Wie Sequence im Bios umstellen

Ich möchte gerne auf meinem Computer Windows Me durch Windows XP ersetzen. Leider funktioniert aber mein CD-Rom Laufwerk neuerdings nicht mehr. Da ich aber noch einen funktionierenden CD-Brenner installiert habe, würde ich gerne im Bios einstellen, daß er zukünftig eben von Laufwerk E bootet, statt von Laufwerk D.
Wie mache ich das?
Christiane

Den Bios habe ich inzwischen gefunden. Nur leider steht da nicht das Laufwerk E zur Auswahl.
Kann ich denn Windows XP evtl. auch vom laufenden Computer aus starten? Wenn ich Setup.exe wähle kommt immer eine Fehlermeldung.
Christiane

Hohoho

Den Bios habe ich inzwischen gefunden. Nur leider steht da
nicht das Laufwerk E zur Auswahl.

Hmm… Da steht nur CDROM, richtig?
Also, schraub den Rechner auf und schau dir die CD-Laufwerke mal von hinten an. Wenn dein normales CD-Laufwerk eh nicht mehr funktioniert, kannst du es ja gleich ausbauen.
Mit etwas Glück wird dann bloß noch der Brenner gefunden und als Boot-Laufwerk angeboten.

Falls nicht:
Hängen beide CD-Laufwerke am selben Kabel, musst du schauen, wie sie gejumpert sind. Dein BIOS nimmt immer das Laufwerk als Boot-Laufwerk, dass als Master gejumpert ist (von denen, die am selben IDE-Kabel hängen). Du musst dann den Brenner als Master jumpern.

Bei Fragen zum Thema Jumpern, mail mir einfach: [email protected]

Kann ich denn Windows XP evtl. auch vom laufenden Computer aus
starten? Wenn ich Setup.exe wähle kommt immer eine
Fehlermeldung.

Eigentlich sollte beim Einlegen der OriginalCD eine Autostartfunktion ausgeführt werden und die Installation angeboten werden.

Christiane

Gruß, Holger