Wie serviere ich Rumtopf? was dazu? EILT

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr endlich mal wieder einen Rumtopf angesetzt. Scheint richtig gut gelungen zu sein… probieren war schon
vielversprechend :wink:

beim ersten Mal - vor einigen Jahren - habe ich einfach immer nur ein wenig davon in heißes Wasser oder in Tee gegeben, Marmeladengläser an Freunde/Verwandte und den so nach und nach verbraucht.

Dieses Jahr möchten wir mit einigen Freunden das „Rumtopf-Anstechen“ ein wenig netter zelebrieren.
Daher würde ich gerne wissen: Wie biete ich den Inhalt des Rumtopfes an?
Ich dachte so, ich biete Eis an
evtl. Waffeln, kleine Apfelplätzchen

und dann? Muss ich dannein wenig vom Rumtopf-Inhalt erhitzen und dazu geben? Muss ich das andicken? falls ja- womit? Tortenguss?

bin dankbar für alle Ideen!!!

oT

auf Vanille-Eis, auf/in einer Mascarponecreme oder mit der Flüssigkeit einen Schokoladenrührkuchen tränken etc.
Der Renner bei Frauen: Etwas Rumtopf 1-2EL im Sektglas mit (sehr) trockenem Sekt aufgiessen (allerdings ist dann der Abend schnell vorüber… :wink:)

Was super schmeckt zu Rumtopf ist die Paradiescreme Karamel-Geschmack von Dr. Oetker, ein Traum. Wichtig, Paradiescreme immer zuerst einige STunden in den Kühlschrank, dass sich die luftige Konsistenz ergibt! Später dann einfach die Rumtopffrüchte drauf geben, aber ohne die Sauce, sonst wirds zu wässrig!

Gruß
Somalia