Hallo,
es geht um folgendes:
an meinem Word haben mehrere Leute rumgefuscht, sodass nun viele Einstellungen durcheinander sind und auch die Standarttextformatierungen unpassend sind, wie zu große Zeilenabstände oder zu kleine Leerzeichen.
Meine Frage ist:
Ich möchte alles zurücksetzen, sodass mein Word so ist, wie es war als ich es installiert habe. Wie stelle ich dies an?
Bei google finde ich nur Sachen, für Formatierungseinstellungen oder ähnliches und auch eine Neuinstallation soll laut google nicht bei diesem Problem helfen.
Danke im voraus!
Hallo
ich kenne nur zwei Möglichkeiten. Den Standard anklicken, bei den geänderten Formatierungen. Als zweites. Word löschen. Neu aufspielen und updaten.
Es geht über die Registry. Zunächst solltest Du einen Wiederherstellungspunkt setzen und Word geschlossen sein. Über START-AUSFÜHREN in die Kommandozeile „regedit“ eingeben. OK. Dann erscheint die Registry, die Du über DATEI „exportieren“ sichern solltest. Anschließend suchtst Du den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word“. Hier wählst Du den Untereintrag „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Data“ und löscht ihn. Danach die Registy speichern und schliessen. Wenn Du Word jetzt neu startest, sollten die ursprünglichen Einstellungen wieder vorhanden sein. Falls noch einzelne Einstellungen falsch sind, kannst Du noch den Unterschlüssel „Options“ löschen, Registry speichern und Word neu starten. Jetzt sollten alle ursprünglichen Einstellungen wieder vorhanden sein.
Helmer
Hallo
ich kenne mich mit Word 2007 nicht aus, aber das eine Neuinstallation nicht hilft kann ich mir nicht vorstellen.
(Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das es nicht bessere Abhilfen gibt: gibt es bei Word 2007 noch die Dokumentvorlagen (die .dot-Dateien) Vielleicht würde es helfen diese noch mal von der Installations-CD runterzuladen)
Gruss
Markus