Wie setze ich d. Zähler vom HP-Drucker zurück?

Wie kann ich den Zähler (E-Prom) vom HP Drucker Deskjet F 380 zurücksetzen, damit der Drucker weiter drucken kann? Ich habe gehört, dass HP die Drucker so programiert, dass diese nach einer bestimmten Anzahl der gedruckten Seiten, Fehlermeldung bringen und nicht mehr weiter drucken. Das Problem habe ich nun und weiss aber nicht, wie ich den Drucker zurücksetzen kann. Wäre sehr dankbar für die Hilfe…

Noch nie gehört und wenn das so wär hätten die glaub mindestens 3 Sammelklagen am Hals … in USA verklagt auf ne Summe von 200 Milliarden Dollar wegen Betrug, Irreführung und seelischer Grausamkeit … den Druckern gegenüber :smile:

Hi,

es hängt vom Drucker ab. Bei meinem Laserdrucker(von HP) kann man vorne auf dem Drucker selber Knöpfe drücken und auf dem Display durch das Menu navigieren. Da kann man dann irgendwo den Seitenzähler auf ignorieren stellen. Beim drucken kommt dann eine Fehlermeldung, das man den Toner erneuern soll, der druckt aber trotzdem weiter.

MFG
Safrael, der mit seinem 2000Seiten Toner schon über 5000 Seiten gedruckt hat.

Achso pro Patrone … ich dachte er meint einen Zähler, der das Ding nach ein paar Jahren kampfunfähig macht, damit man einen neuen kaufen muß obwohl er noch funktioniert :stuck_out_tongue:

grüß dich,

ich dachte, es wäre den Herstellern inzwischen untersagt, diesen Zähler dazu zu benutzen, dass man eine teure Wartung machen lassen muß oder einen neuen Drucker kaufen muß.

Ich hatte vor Jahren dieses Problem mit Epson. Das Teil war super und plötzlich ging nichts mehr wegen dieses Zählers. Die geforderte Wartung sollte fast so teuer sein wie das Teil selbst! WUT!!! Mit Zurückstellen war nichts.

Hoffe, dass es dir gelingt.

Hannelore