Wie setze ich ein Limit

Hallo Forum,

nehmen wir an ich möchte ein ein Zertifikat dessen aktueller Kurs 50,00 Euro ist ordern. Wenn ich ein Limit bei der Order setzen möchte, wähle ich dann einen Betrag knapp darunter also z.B. 49.50 Euro? Das Limit sichert mich sozusagen in die Richtung ab, dass das Zertifikat nich mit 40 Euro geordert wird. Oder muss ich dass Limit knapp über den 50.00 Euro setzten? Also um sicher zu gehen, dass das Zertifikat nicht zu teuer erworben wird also meinetwegen für 60 Euro gekauft wird.

Danke

Michi.

Hallo Michi,
wenn Du das Zertifikat auf jeden Fall kaufen moechtest, solltest Du die Order beim aktuellen Kurs bzw. darueber limitieren. Du willst Dich mit dem Limit absichern, keinen ueberraschend hoeheren Kurs zahlen zu muessen. Bei einem niedrigeren Kurs wird die Order ebenfalls ausgefuehrt, Du sicherst Dich also nicht gegen fallende Kurse ab.
Gruss, Alfred

Verstanden - DANKE! o.w.T.

hi michi,

ein limit sichert, daß die order nicht zu 49,51 oder allen kursen darüber ausgeführt wird.
sollte der kurs zwischzeitlich auf 47,97 fallen, haste dein zertifikat billiger bekommen. also ein grund, sich zu freuen, dagegen muß man sich nicht absichern.
du kaufst doch nicht an der börse, um es zum genau gegenwärtigen kurs zu bekommen, sondern weil du der annahme bist, daß es in der zukunft steigt.
ein zwischenzeitlich niedrigerer kurs ist wie ein rabatt im laden.

strubbel