Wie setzt man fehlende Steine in einen Ring ein ?

Hallo,

mein Freund hat mir vor ca. einem Jahr zu meinem Geburtstag einen Ring geschenkt (XENOX Ring Shiny - http://www.das-uhrenparadies.de/zum_shop/images/prod…). Leider haben sich im laufe der letzten 2-3 Monate insgesamt 5 der Steine gelöst. Ich habe mir darauf hin die Steine im Internet bestellt (Zirkonia 2 mm), hab aber nun Probleme sie einzusetzen. Sie haben die richtige Größe, lassen sich aber nicht ohne weiteres in die Fassung einsetzen, da die insgesamt vier Noppen links und rechts neben jedem Stein eine kleine Vertiefung haben, in denen die Steine sitzen. Wenn man diese Noppen etwas abschleift, lassen sich die Steine zwar einsetzen, aber weiß ich nicht, wie ich sie dann befestigen soll. Hat da jemand vllt. eine gute Idee?

Liebe Grüße J.

Hallo!

Und auf die Idee, einen Juwelier aufzusuchen kommst Du nicht ?

Die Steine werden mechanisch gehalten, seitlich hat es dafür Spangen oder Laschen, die nach der Einsetzung des Steines „herangehämmert“ werden.
Ich nehme an,auf dem Foto sind das sie runden Punkte zwischen den Steinen.
Der Stein muss aber sehr genau passen, also selbst so eng sitzen, dass man fast keinen Halt braucht. Denn die Spangen kann man ja nicht wie ein Schlosser auf Kalteisen behandeln. Es ist wenig, was man so an Spannung aufbringen kann.

mfG
duck313