Eine Freundin fährt in 3 Wochen für 8 Monate nach Australien. Sie ist keine Raucherin, greift aber nahc einem Gläschen Wein schonmal gerne zur Zigarette. Sie meinte in Australien würde eine Schachtel etwa 20 Euro kosten?! Darf ein land einfach die Steuer auf etwas so hoch setzten? Weil am Taback kann es ja nicht liegen, der ist hier auch nicht weniger wert als dort.
Das dürfte und sollte Deutschland auch
Im Gegenzug könnten sie die Steuern auf meine -mit Liebe handgerollten- Havannas wegfallen lassen
[Keine Angst: das wird niemand umsetzen, denn dafür hängen da (vermeintlich) zu viele Arbeitsplätze dran]
Hier die empfohlenen Wiederverkaufspreise in Crocodile Dundee’s Land
http://wholesale.pattersonroad.com.au/rrp_cigarettes.jsp
Gruß
HH
PS So nebenbei 20 AUD =~ 13.19 Euro …
Ich bin ja Vegetarier, esse aber gelegentlich Fleisch ![]()
Ja, natürlich. Wenn es einem nicht passt kann man ja eine Partei wählen, die die Senkung der Tabaksteuer verspricht…
Gruß,
Steve
Tut das denn nicht weh, was Du da am Ohr hast?
Praktisch alles in Australien ist pervers teuer. Auch beim Einkaufen im Supermarkt, beim Barbesuch oder Im Restaurant muss man teilweise echt lachen was da für Preise aufgerufen werden. Echt krank.
stell dir eine Thai vor, die zuhause auf dem Land vielleicht 10000 THB monatlich verdient, macht z.Zt. 253 Euro. Lass diese mal nach München „auf Urlaub“ kommen und in ein gutes Restaurant gehen. Da wird sie schnell für eine Mahlzeit einen Wochenlohn los … Zuhause hätte sie das vielleicht 300-400 THB gekostet… Pervers teuer in München, oder?
Verstehst du, was ich dir sagen möchte?
Ja, natürlich!
Aber: Australien ist wirklich …
Frohe Weihnachten; Gruß Oberberger
Ich mag dein absolutes Denken nicht. Man ist kein Raucher, wenn man alle 3 Wochen mal 4 Zigaretten raucht ![]()