Hallo!
Um mal kurz zu erzählen…
Ich hab den Winter über nun immer wieder mal rumgekränkelt, von Grippe bis zu fetten Infekten- musste insgesamt öfter Antibiotikum nehmen-- und das hat mich insgesamt dann psychisch auf Dauer einfach mitgenommen!
War auch nur ein gewisser Trost, daß diesen Winter sehr viele mit hartnäckigen Infekten zu tun hatten 
Nun- in den letzten Wochen nun wurde alles besser-- und ich war dann insgesamt auch wieder viel besser „drauf“.
Jedenfalls bekam ich nun so einige Dramen von anderen Menschen am Rande mit!
Ein sehr schnelles, wirklich schlimmes Versterben eines Ehemannes einer Bekannten- ein ganz schwerer Unfall hier in der direkten Nachbarschaft eines Jugendlichen-- dann las ich in einem Forum- in dem ich häufig bin, von dem plötzlichen Versterben einer jungen Frau…und mich hat das dermassen runtergezogen, daß es mir danach total schlecht ging!
Ich hab bei dieser Anteilnahme wirklich weinen müssen- denn es sind wahrhaftig schlimme Schicksale!
Zu alledem kam dann noch ein Unfall, bei dem mir selber nix passiert ist- aber bei dem ich beteiligt war-und mich hat das wahnsinnig mitgenommen- noch!..kurz- mir kommts gerade so vor, als ob das Leben nur noch aus Drama besteht!!
Ein Freund meinte nun- daß man Fremdes einfach nicth so nah an sich ranlassen muss- und da gebe ich ihm recht-- mir ja klar, daß bei so vielen Menschen immer und ständig schlimme Sachen geschehen-- nur bekommt man die ja normal nicht so mit!
Ich frage mich nun halt - wie kann man sich von solchen SAchen denn so distanzieren, daß man das wohl hören kann-- aber einen nicht selber total runterzieht??
Forumsseiten, die solche Inhalte haben- vermeide ich nun total-- das tut mir nicht gut und man muss ja nicth lesen, wenn man nicht will!
Gebe zu- mir kommts grad so vor, als ob man- je älter man wird- immer mehr Schlimmes sieht…und jegliche Unbelastetheit verloren geht…
Sicher liegt die Kunst darin, daß man trotz allem, den Blick für das Positive behält…nur wird das schwer, wenn soviel negativ aussieht- auch, wenn es da ist…
Vielleicht könnt Ihr mir dazu mal was schreiben…vielleicht gibt es ja Methoden, mit denen man Anteil nehmen kann…ohne sich davon so sehr einnehmen zu lassen!!
fragende Grüsse
Kitty
)