Hey Leute,
wie oben schon steht möchte ich gerne wissen, wie sicher die Pille eig. ist, denn es gibt ja viele Horrorgeschichten, wie man kannn auch schwanger werden, auch wenn man die Pille regelmäßig und zeitgenau einnimmt.
Nun ich bin ein Typ Mensch der bei sowas pnaik schiebt und ich nehem auch die Pille und habe somit auch geschlechtsverkehr. Ihc hab sogar vor einer Woche ein sstest gemacht und es war zwar negativ, aber kann es nicht sein, dass die Pille mitwirkt? Außerdem woher weiß ich denn, wenn ich schwanger bin. Das kann ich ja nicht wissen, weil bei jeder Pillenpause die Blutung kommt, schwanger oder nicht!!
Bitte bitte helft mir
Hallo,
hatt dich dein Frauenarzt insofern garnicht bei einem Vorgespräch informiert?!
Die Pille bietet keinen 100%igen Schutz, ist aber (neben den Kondom) die sicherste Verhütungsmethode. Dennoch besteht ein Risiko, ungewollt schwanger zu werden, das ist aber äußerst gering.
Studien, verschiedene Berechnung, etc. findest du im Internet - einfach mal googlen.
Die Blutung setzt aus, wenn ein Ei befruchtet ist! Allerdings kann es anfangs zu Blutungen kommen, aber nicht die ganze Schwangerschaft über. Außerdem setzen andere „Symptome“ ein - Übelkeit, etc. Dann sollte man Rat des Frauenarztes aufsuchen, der kann auch einen wirklich genauen Test machen und je nachdem danach beraten.
Wenn du dich da so unsicher fühlst, solltest du eventuell zusätzlich noch mit Kondom verhüten.
Lass dich am Besten nochmal genaustens vom Frauenarzt beraten, der hat auch viele Broschüren und kann dir da sicher deine Angst nehmen.
lg