mein Sohn ist 18 Monate und hat die größte Freude daran unseren PC an und aus zu schalten egal was man so gerade daran macht…das schadet nicht nur dem PC sondern auch unsren Nerven!
Habt ihr nen Tipp wie man den Powerknopf sichern kann? gibts eventuell ne Schnalle oder so die man davor klemmt?
Den PC in ein anderes Zimmer stellen wo er nicht hin kommt geht leider nicht…
Habt ihr nen Tipp wie man den Powerknopf sichern kann?
Mach ihn blind, sprich zeih das Kabel ab. Dann holst du dir einen anderen Schalter mit 2m Kabel und hängst den an die Decke. Dein Sohn hat dann seinen Spielschalter und du deine Ruhe.
also mein Rechner hat jetzt meine beiden zwei Söhne überlebt (einer davon jetzt 6, der andere fast 3). Einmal könntest Du den Rechner einfach an eine schaltbare Steckdosenleiste anschließen, die schwerer zugänglich ist.
Bei mir hat folgendes funktioniert:
Passwortschutz für das Hochfahren aktiviert. In diesem Zustand kann noch nicht viel kaputt gehen (Betriebssystem wird nicht einfach abgewürgt, etc.).
„Hindernis“ vor dem Schalter platzieren. D. h. ich habe einfach ein Zeitschriftenständer vor den Schalter gestellt. Das hat meinen Kindern die Neugier genommen und soweit ich weiß, haben sie wirklich nie an dem Schalter gedrückt.
mein Sohn ist 18 Monate und hat die größte Freude daran
unseren PC an und aus zu schalten egal was man so gerade daran
macht…das schadet nicht nur dem PC sondern auch unsren
Nerven!
Habt ihr nen Tipp wie man den Powerknopf sichern kann? gibts
eventuell ne Schnalle oder so die man davor klemmt?
ganz einfach. Stellt den Rechner so hoch es geht oder sperrt den in einen Schrank! Achtet dabei auf ausreichend Luft und Zirkulation derselben. Kabel mit Kabelbinder oder ähnlichem Zusammenbinden.
Den PC in ein anderes Zimmer stellen wo er nicht hin kommt
geht leider nicht…