Wie sicher ist ein Schließfach?

Guten Tag,
ich habe ein Schließfach bei der Stadtsparkasse in der ich meine Wertgegenstände wie Schmuck usw. aufbewahre. Vor einiger Zeit habe ich mich von meinem Mann getrennt er hat den 2. SChlüssel. Wenn er zutritt zu dem Raum in dem sich die SChließfächer befinden zutritt bekäme würde er dann allein mit dem Schließfachschlüssel das SChließfach auf bekommen?

Guten Tag,

Wenn der Schlüssel reicht ja.
Die Frage ist hat er denn eine Vollmacht für das Schließfach mit der er in den Raum eintreten darf?

Am besten so schnell wie möglich den Schlüssel vom Mann zurückfordern. Sollte es Probleme geben die Wertsachen lieber aus dem Schließfach entfernen wenn der Mann ohne weiters zutritt zum Schließfach bekommen kann (Vollmacht).

Danke für die Antwort aber ich weis eben nicht ob der SChlüssel reicht. Er hat keine Vollmacht aber in den Raum mit den Schließfächern zu kommen ist ja nicht so ein großes Problem. Die Frage ist halt ob man das Schließfach einfach mit dem SChlüssel öffnen kann oder ob es sich erst entsperrt wenn man die Karte einsteckt.
Ich muss z.B. wenn ich ran will die Chipkarte einstecken, Geheimzahl eingeben dadurch wir die Tür zu dem Raum entsperrt aber ob das mit dem SChließfach selber auch was zum tun hat weis ich nicht.

Hi

Danke für die Antwort aber ich weis eben nicht ob der
SChlüssel reicht.

Dann bleibt Dir nur übrig schnellstens bei Deinem Kreditinstitut nachzufragen, ob der Schlüssel alleine reicht. Es gibt da nämlich durchaus unterschiedliche Regelungen bei den diversen Instituten.

Gruß
Edith

laaangsam! erstmal mit der bank klären, wie der zutritt erfolgt, und zwar so zügig wie möglich.
wenn man tatsächlich (was ich nicht glaube) zu wertschließfächern alleine kommt, dann bliebe entweder die möglichkeit, die chipkarte zu sperren, mit der man in den „tresorraum“ kommt (dann kömmt das männe gar nicht erst rein) oder aber (wenn ein mitarbeiter der bank „gegenschließen“ muß) die zutrittsberechtigung zu ändern (das geht natürlich nur, wenn das schließfach nicht zu gleicher berechtigung auf beide läuft).
was man auch noch machen könnte:
sofort ein neues schließfach anmieten und den schmuck etc.pp. umlagern. sollte männe dann tatsächlich vorswtellig werden, güggd er ins leere. und die paar euronen für ein (vorübergehendes) zweites schließfach sind im gegenwert zum schmuck wohl gut investiert.

gruß, boris