Wie sicher ist Hamburgs Stadtteil Veddel?

Hallo,
weil ich in Hamburg eine Musicalaufführung ansehen will, habe ich (weil es günstig und verfügbar war) in Hamburg Veddel ein Hotelzimmer gebucht.
Freunde raten mir aber dringendst ab, dort bei Nacht den Weg vom S-Bahnhof zum Hotel zu Fuß zu gehen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert und frage: Wie sicher ist Hamburg Veddel bei Nacht?
Danke
Slides-Only

Moin,

jaaa Sicherheit ist natürlich so eine Frage…
Die meisten Musicaltheater sind ja direkt auf dem Kiez. Da werden jedes Wochenende mehr Leute abgestochen als auf der Veddel.
Aber trotzdem würde ich nicht auf die Veddel. Mit wäre da im dunklen (alleine) auch mulmig zu Mute. Schön ist nämlich was anderes. Wenn ich ein schönes Wochenende in HH verbringe, würde ich einfach aus ästhetischen Gründen schon wo anders wohnen. Die Veddel ist halt am A*** der Welt. Such dir doch lieber ein nettes Hotel direkt in Hamburg.

Grüße
Udo

Hallo,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich würde nachts nicht in Veddel zu Fuß gehen.
Entweder nimmt Du eine Taxe vom Bahnhof zum Hotel, oder (besser:smile: ein Hotel in der City. Die gibt es auch bezahlbar.
Gruss
Christian