Wie sicher ist mein PC?

Hallo, mein Freund und ich benützen eine gemeinsame Fritz-Box. Meine Frage ist: Ist es möglich, dass er sich bei mir einhacken kann? Dass er sozusagen „live“ dabei sein kann? Danke im voraus.
Liebe Grüsse
Rebecca

Guten Tag,

Hallo Rebecca,

ja so etwas ist problemlos möglich, entsprechende Software von Keyloggern bis komplett Überwachungssoftware gibt es im internet zum herunterladen.
Aber unabhängig von allem muss dazu auch auf deinem PC ein wenig Software installiert werden, entweder durch eine Email mit schädlichem Anhang oder durch direkte installation während du zum Beispiel nicht da bist.
Um zu erkenne ob auf deinem PC eine solche Schadsoftware läuft ist allerdings einiges Wissen notwendig um diese auch erkennen zu können.
Der einfachste Weg ist das Prüfen mittels Taskmanager und dann jeden Prozess in Google zu suchen, das gibt schin eine menge Hinweise um zu erkennen ob es ein normaler prozess ist oder eine Software die du nicht kennst.

mfg

man kann auf jedenfall auf die daten zu greifen, sofern die pcs beide dem gleichen heimnetzwerk zu geordntet sind. so weit ich weiss muss man das aber einmalig einstellen, dass man den pc in ein netzwerk eingliedern will. das kann aber schon der fall sein wenn peide pcs zb einen drucker nutzen der nur an einem der beiden über usb verbunden ist.
Der live zugriff müsste prinzipiel mit einem trojaner oder entsprechender administrator software gehen.
bei mir in der Arbeite damal konnte ein techniker aus der zentralen, in einem anderen bundesland auch auf den pc zugreifen.
sonst kuck mal hier.
http://forum.chip.de/dsl-w-lan-lan/ueber-fritzbox-zw…

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :smile: Sie war mir sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Rebecca

Danke schön, Deine Antwort war sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Rebecca

bitte, kd
mfg
pascal