Wie sicher sind Geschäfte im Internet?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Internetseite angeboten gegen Bezahlung Texte zu Übersetzen( Deutsch-Englisch).Nun wurde ich von jemandem angeschrieben ob ich nicht aufgrund meiner Deutschkenntnisse für ihn linkadding bei deutschen Seiten machen will. Er sagte mir ich solle über google Seiten suchen und diese anschreiben und fragen ob ich (bzw er) auf ihrer Seite werbung machen kann. Er wolle den Seiten dafür 100 dollar pro jahr zahlen und ich soll zehn prozent pro abgeschlossenem Geschäft kriegen. Nun weiss ich als Unerfahrener nicht was ich davon halten soll.Handelt es sich dabei um Abzocke oder ist das eine gängige Praxis? Und wie kann man sich schützen?
Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Überprüfe am Besten doch erstmal um was es sich für eine Seite handelt, die verlinkt werden soll. Und schau auch nach ob der Absender unseriös sein könnte.

hallo dude2010,

leider kann ich dir dazu nichts raten. ich habe eben einmal in google nachgesehen, aber so richtig weiß ich auch nicht was damit gemeint ist. tut mir leid, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

liebe grüsse

Also bei dem Angebot würde ich ganz klar von Abzocke sprechen. Es geht hier wahrscheinlich in erster Linie um persönliche Daten wie Emailadresse, etc. Lieber die Finger davon lassen.

Hi,

ihre frage ist auf jeden fall berechtigt. ich bewege mich seit 10 jahren im internet, kenne mich etwas aus, nur ich müsste (könnte) seiten schreiben…wenn sie mögen könnten wir kurz konntakt auf nehmen, zb. per skype, ein 10 minütiges geschpräch würde mehr bringen, denke ich. ausserdem denke ich ewentuell an ihre dienste als übersetzer, man kann vielleicht zusammen etwas machen..wenn sie wollen, nehmen sie mich bei skype auf: miklosmiki. man weiss ja nie…bez. auf ihre anfrage; wie ich die sache sehe, sie hätten die arbeit, er das grosse verdienst…so mein gefühl, ohne die details zu kennen.

mfg,

m.somogyi