Möchte einer Neuinstallation vorbeugen und NUR das Windows98-Verzeichnis sowie die wichtigen/notwendigen Dateien auf C:\
sichern. Und das am besten auf die 2.Partition (D:smile:,ohne die komplette Partition C: zu sichern(aus Platzgründen HDD).
Wie mache ich das und wie spiele ich das alles zurück? Habe bisher beim Systemcrash immer neu installieren müssen!
Danke
Hans & Paqui
Hallo Hans
Besorge Dir Norton Ghost. Damit kannst Du Dir ein komprimiertes Image Des Laufwerkes C: anlegen. Mit Kopien einzelner Dateien wirst Du wenig Erfolg haben. Spare Dir diese Mühe.
-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo ihr zwei,
vielleicht hilft euch das folgende bei eurem problem ja ein wenig weiter. 
ihr braucht nur den ziel pfad zu ändern und anschliessend noch die benötigten dateien aus dem hauptverzeichnis von c:\ zu sichern.
Datenrettung xcopy32: Windows-Verzeichnis sichern: mit dem Befehl
‚xcopy32 /k /r /e /i /s /c /h c:\windows c:\win-sik‘ kopieren
Quelle: PCWelt 00/05 , Seite 124 , letztes Update 14.10.00
Datenrettung xcopy32: Windows-Verzeichnis sichern und restorieren mit wenig Aufwand, mit dem Befehl ‚xcopy32 /k /r /e /i /s /c /h c:\windows c:\win-sik‘ unter ‚Start, Ausführen‘ wird der
Windows-Ordner kopiert (zuerst prüfen ob genügend Platz auf dem Datenträger vorhanden ist).
Von DOS (mit ‚nur Eingabeaufforderung‘ starten) kann mit ‚ren c:\windows c:\windows_old‘ das aktuelle windows unbenannt werden, und mit ‚ren c:\win-sik c:\windows‘ durch die Sicherung
ersetzt werden.
Die kaputte Installation ‚Windows_old‘ kann später im Explorer gelöscht werden.
Tipp: wenn der Platz auf der Festplatte fehlt: beschränken Sie sich auf die Verzeichnisse ‚System‘, ‚System32‘, ‚Command‘, ‚Fonts‘, ‚Desktop‘ und ‚Startmenü‘, damit läuft Windows anstandlos,
die weitere Verzeichnisse können vom alten Verzeichnis ‚Windows_old‘ zurückkopiert werden.
System: DOS Win95 Win98
Quelle: PCWelt 00/05 , Seite 124 , letztes Update 15.10.00
ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen
Ice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]