Wie sichere ich d.windows-verzeichnis?

Möchte einer Neuinstallation vorbeugen und NUR das Windows98-Verzeichnis sowie die wichtigen/notwendigen Dateien auf C:\
sichern. Und das am besten auf die 2.Partition (D:smile:,ohne die komplette Partition C: zu sichern(aus Platzgründen HDD).
Wie mache ich das und wie spiele ich das alles zurück? Habe bisher beim Systemcrash immer neu installieren müssen!
Danke
Hans & Paqui

Hallo Hans

Besorge Dir Norton Ghost. Damit kannst Du Dir ein komprimiertes Image Des Laufwerkes C: anlegen. Mit Kopien einzelner Dateien wirst Du wenig Erfolg haben. Spare Dir diese Mühe.

-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ihr zwei,

vielleicht hilft euch das folgende bei eurem problem ja ein wenig weiter. :smile:
ihr braucht nur den ziel pfad zu ändern und anschliessend noch die benötigten dateien aus dem hauptverzeichnis von c:\ zu sichern.

Datenrettung xcopy32: Windows-Verzeichnis sichern: mit dem Befehl
‚xcopy32 /k /r /e /i /s /c /h c:\windows c:\win-sik‘ kopieren

Quelle: PCWelt 00/05 , Seite 124 , letztes Update 14.10.00

Datenrettung xcopy32: Windows-Verzeichnis sichern und restorieren mit wenig Aufwand, mit dem Befehl ‚xcopy32 /k /r /e /i /s /c /h c:\windows c:\win-sik‘ unter ‚Start, Ausführen‘ wird der
Windows-Ordner kopiert (zuerst prüfen ob genügend Platz auf dem Datenträger vorhanden ist).
Von DOS (mit ‚nur Eingabeaufforderung‘ starten) kann mit ‚ren c:\windows c:\windows_old‘ das aktuelle windows unbenannt werden, und mit ‚ren c:\win-sik c:\windows‘ durch die Sicherung
ersetzt werden.
Die kaputte Installation ‚Windows_old‘ kann später im Explorer gelöscht werden.
Tipp: wenn der Platz auf der Festplatte fehlt: beschränken Sie sich auf die Verzeichnisse ‚System‘, ‚System32‘, ‚Command‘, ‚Fonts‘, ‚Desktop‘ und ‚Startmenü‘, damit läuft Windows anstandlos,
die weitere Verzeichnisse können vom alten Verzeichnis ‚Windows_old‘ zurückkopiert werden.
System: DOS Win95 Win98

Quelle: PCWelt 00/05 , Seite 124 , letztes Update 15.10.00

ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Ice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]