Hallo,
ich habe ein Laptop mit Win 2000 und mein Home PC hat Windows
ME drauf bei jeden ist eine Netzwerkkarte drin wie macht man ganz einfach eine Netzwerk.
und gibt es ein Programm so das ich die komplette Festplatte mit win2000 und alle Programme die drauf sind irgendwie absichere auf mein PC so das wenn ein Fehler am Laptop entsteht und ich neu installieren muß die daten wieder übernehmen kann.
Danke im Voraus für jeden Tip und Hilfe
Mfg. Andrea
W2K hat ein gutes Backupprogramm mit dem du deine Daten sichern kannst. Start… Systemprogramme Sicherung. Dort die Daten auswählen und als Ziel ein Laufwerk (Verzeichniss auf dem PC angeben).
Das Sichern des Betriebssystems ist dabei nich ganz so verlaesslich.
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und gibt es ein Programm so das ich die komplette Festplatte
mit win2000 und alle Programme die drauf sind irgendwie
absichere auf mein PC so das wenn ein Fehler am Laptop
entsteht und ich neu installieren muß die daten wieder
übernehmen kann.
Danke im Voraus für jeden Tip und Hilfe
Mfg. Andrea
Hallo Andrea,
zur Sicherung des Betriebssystem und Deiner Daten im Allgemeinen bietet sich als zuverlässiges Programm z.B. Drive Image 4.0 von Powerquest an. Ich benutze Drive Image seit Jahren unter den verschiedensten Betriebssystemen und habe mir so nicht nur manchen Datenverlust sondern auch so manche Neuinstallation gespart und kann es daher nur wärmstens empfehlen. Die ca DM 119,- , die das Programm kostet, sind gut investiert!
Für die Netzwerkvariante gibt es übrigens Drive Image Pro, das allerdings kostenmäßig entsprechend höher liegt.