Wie Sie langfristig einen flachen Bauch bekommen

Mein BMI is 24. Ich bin 1,82m groß.

Ich habe das Insanity-Programm mehrmals durchgezogen, das P90X zweimal. Mich an den Ernährungsplan von dort gehalten. Mein Bauchumfang blieb.

Zur Zeit mache ich 30 day challenges, etwa bin ich gerade bei 180 squats und 40 burpees pro Tag.

Im Laufe der Programme aß ich mehr als üblich - nach Vorgabe des Programmes, kein FastFood Cola oder ähnlich - um nicht dem Körper vorzugaukeln, es würde eine Hungersnot bestehen. Auf der Waage zeigt sich keine Verbesserung, im Laufe der Programme bin ich sogar von 68kg auf 80kg hoch.

Red Bull/Cola habe ich mir abgewöhnt. Essen tue ich zur Zeit täglich, was ich stets selbst zubereite:

255 g Hühnerbrust
1 Vollkornfladenbrot
42 g Feta
17 g Tomaten
2 EL Rote Zwiebeln
17 g Gurke

255 g Hühnerbrust
38,25 g Orangensaft
0,125 EL Mehl
0,125 EL Senf
0,125 EL Pfefferkorn, gemahlen
0,03125 TL Muskatnuß
71 g Zuchtchampignon
175 g Wilder Reis

Ab und zu Joghurt.

Dazu trinke ich bis zu 4 Flaschen 0,75L Gerolsteiner Linée(19,4 kcal pro 100ml), ergibt 582 kcal max.

Bis auf den erwähnten Sport mache ich nichts, ich sitze den ganzen Tag beruflich vor dem PC fahr ab und an Fahrrad oder laufe durch die Stadt.

Ich bin 31.

Was könnte ich verändern um langfristig wieder einen flachen Bauch zu bekommen?

Hallo Alexander,
ich denke dein Bauch kommt von dem limee-Getränk, was deinen Insulinspiegel oben hält und so die Fettverbrennung blockiert.
Probier mal eine Woche Wasser, Gründer Tee oder Sch. Kaffee ohne Zucker statt deiner Limo und wiege dich dann - bei gleichem Sportprogramm und den angegebnen zwei Mahlzeiten täglich.
lass mich wissen, ob es geklappt hat
lg
claudia

Eine nachhaltige Gewichtsabnahme erreicht man durch eine langfrsitige Umstellung der Ernährung. Die genannten Programme sagen mir nichts. ICh gehe davon aus, dass es sich um Diäten handelt. Die haben noch keinem geholfen und bezwecken nur kurzfristige Erfolge, wenn überhaupt.
Die Ernährungsfehler müssen erkannt und abgestellt werden.
Ohne Kalorieneinschränkung, denn dan schaltet der Körper auf Sparflamme. Es muss gesund und vollwertig gekocht werden, mit viel Frsichkost. Die negative energiebilanz kommt nur durch Sport zu stande. Und zwar min. 4 x die Woche. Daran führt kein Weg vorbei. Er gehört zu einer gesunden Lebensweise. Und das Übergewicht ist ja nur ein Symptom der ungesunden Lebensweise.
Ich kann von Dr. Bruker das Buch „Unsere Nahrung unser Schicksal“ empfehlen, ebenso sein Ernährungsbuch und „Abnehmen ohne Hungerkur“.
Dort wird eine vollwertige, gesunde Ernährung vermittelt.
Viel Erfolg!

Davon kommt er nicht, seit ich das trinke bleibt mein Bauch konstant so wie er ist.

Eine Limonade ist es bei 20 kcal/100ml nicht.

Ich probiere das trotzdem eine Woche, u.U. hält das das Bauchfett.

informiere dich über die metabole Diät.
Dann klappt es besser

Hallo Alexander,
ich empfehle dir die LOGI-Methode (einfach mal googeln). In dem LOGI-Forum findest du viele Tipps und Rezepte.
Viel Erfolg wünscht dir
Stefan

Hallo,

wenn du einen Flachen Bauch bekommen möchtest musst du auch den Bauch trainieren, mit verschiedenen Bauchmuskelübungen.
Besuche diese Seite:

http://www.derabnehmplan.de/

Viele Grüße

mal unter uns gesprochen:

wer 1,82 groß ist und „nur“ 68 kg wiegt, das ist in meinen Augen kurz vor der Magersucht und nicht gesund!

Experten reden heute von einem sog. Wohlfühlgewicht, was ungefähr bei Köpergröße - 100 + 10% liegt, d.h. in Deinem Fall bei ca. 90 Kilo.
Da haste also noch Luft nach oben, Ernähungstechnnisch würde ich mit einem Sportmediziner reden, der kann auch Deinen Körperfettanteil bestimmen, der ist aussagekräftig, der BMI ist nur Marketing bla bla und sagt nur aus wie das Verhätnis Gewicht zur Körpergröße ist, aber nicht wie sich das Gewicht zusammensetzt!

good luck Bodo

Hallo Alexander

das scheint mir recht wenig was Du isst. Etwas mehr darf es schon sein - du willst das ganze ja auch durchhalten. Für mich hören sich die ganzen Programme merkwürdig an. Ich habe mal sehr schön mit den Weight Watchers abgenommen, wenn Du vernünftig was über Ernährung lernen willst und dauerhaft abnehmen. Viel Erfolg!