Hallo,
ich habe ein kleines Manko was die Kommasetzung angeht.
Kann mir einer bei diesem Text helfen?
„Einerseits bin ich stolz auf die Leistungen die ich in meinem Lieblingssport dem Tennis erreicht habe, denn hier durfte ich in meiner Jugend nicht nur Turniere und Trainings mit heutigen top 10 Spieler bestreiten, ich hatte ebenfalls die Möglichkeit mir durch meinen Trainerschein während meines Studiums den Führerschein zu erarbeiten.
Andererseits bin ich stolz darauf, dass ich es geschafft habe mich alleine in unterschiedlichsten Kulturkreisen zu behaupten, sei es in Spanien auf einem englischen College ohne große Englischkenntnisse oder in England ohne jegliche Bezugspersonen und viele Eindrücke erleben konnte, die es mir jetzt erlauben mich für das Global Management Programm zu bewerben.“
Wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Auch hallo,
Kann mir einer bei diesem Text helfen?
Da wärst Du vielleicht im Brett „Deutsche Sprache“ besser aufgehoben.
„Einerseits bin ich stolz auf die Leistungen, die ich in meinem
Lieblingssport dem Tennis erreicht habe, denn hier durfte ich
in meiner Jugend nicht nur Turniere und Trainings mit heutigen
top 10 Spieler bestreiten, ich hatte ebenfalls die Möglichkeit,
mir durch meinen Trainerschein während meines Studiums den
Führerschein zu erarbeiten.
Andererseits bin ich stolz darauf, dass ich es geschafft habe,
mich alleine in unterschiedlichsten Kulturkreisen zu
behaupten, sei es in Spanien auf einem englischen College ohne
große Englischkenntnisse oder in England ohne jegliche
Bezugspersonen, und viele Eindrücke erleben konnte, die es mir
jetzt erlauben, mich für das Global Management Programm zu
bewerben.“
Ich hab’ mal ein paar Kommas eingestreut, die meines Erachtens gefehlt haben. Allerdings möchte ich Dir dringend empfehlen, diese endlos langen Sätze in ein paar kürzere umzubauen. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, bis zum Ende des Satzes den Anfang längst vergessen zu haben. Stilistisch könnte man generell noch einiges verbessern, aber wie gesagt: im Brett „Deutsche Sprache“ kann man Dir bestimmt besser weiterhelfen.
Gruß
„Raven“