Hallo ich brauche für ein Schulprojekt über Aids einige informationen. Ich wollte mal versuchen dafür eine Aids test rückmeldung (also den brief den man zurück bekommt) nachzumachen.
Ich wollte hier nun fragen ob jemand von euch schonmal einen aids test gemacht hat und mir sagen kann was genau in der antwort stand. oder mir vlld. sogar eine kopie anhängen kann.
lg ich
Hallo,
man bekommt in der Regel keinen „Brief“ zurück, wenn man einen HIV Test gemacht hat. Auf dem Befund, den der Arzt aus dem Labor bekommt steht, wenn er negativ ist, dass unter Vorbehalt des korrekten diagnostischen Fensters keine Antikörper festgestellt worden sind. Bei einer nachgewisenen erfolgten HIV Infektion steht dann „HIV 1/2 reaktiv“. Ich empfehle dir für detaillierte Informationen eine Aidshilfe zu kontakten, die geben Dir in einem persönlichen Gespräch gerne Auskunft.
Grüße
Gert
Hallo 123mist!
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Bedingt durch meinen Beruf sehe ich sehr oft die Laborergbenisse, welche geliefert werden, jedoch darf und kann ich diese nicht rausgeben.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
O.Kubat
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Hallo,
sorry, hierzu bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.
Viele Grüße,
Tina
Hallo, nach meinem Wissen kriegt man gar keinen Brief. Einfach, weil die Leute unter Umstaenden so deprimiert sind, dass sie vielleicht suizidgefaehrdet sind. Ich habe meinen Test beim Gesundheitsamt gemacht, voellig anonym und habe ein paar Tage spaeter eine persoenliche Unterredung gehabt, in dem mein Testergebnis mitgeteilt wurde und nochmal ein paar Infos zusaetzlich gegeben wurden. Ich habe nichts schriftliches in die Hand bekommen. Hilft Dir das weiter?
LG
Da kann ich dir leider nicht weitzer helfen. Aber ich gebe dir den Tipp, bei einer AIDS-Beratungsstelle, bzw. Aids-Hilfe nachzufragen. ILn der nächsten görßeren STadt wird eine sein. Sonst die DAH in Frankfurt.
Die wissen und helfen gern!
LG zaubermaus
Hallo, anonyme tests kann man z. B. bei gesundheitszentren machen, frag da mal nach. lg
Hallo
leider kann ich da auch nicht behilflich sein. Ich habe weder das Formular noch habe ich jemals selbst einen HIV-Antikörpertest machen lassen. Als Tipp: in jeder Stadt bzw. in den Landkreisen gibt es die HIV-Antikörpertests(so heißt der AIDS-Test nämlich richtigerweise) kostenlos und anonym beim Gesundheitsamt. Ich würde einafch mal in der Test-Sprechstunde vorbeigehen und fragen, ob die ein Antwortschreiben kopieren können.
Ein positives Testergenbnis heißt beim HIV-Antikörpertest, das Antikörper gegen den VIRUS im Blut gefunden wurden. Die Person muß deshalb davon ausgehen, dass sie den Virus hat und sich dann dementsprechend Verhalten.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Grüße
A.
Man bekommt kein Brief als Antwort
Entweder man geht zum Gesundheitsamt, Hausarzt oder zum HIV Spezialisten.
Der nimmt dir Blut ab und sendet es im Labor.
Eine Woche später bekommt er/sie dann eine Antwort und diese wird dir dann verkündet.
Entweder ist das/dein Ergebnis negativ oder positiv.
Ein Untersuchungsergebnis (eines HIV positiven) könnte so aussehen:
Untersuchung
- komb. HIV Antigen-Antikörpersuchtest 95.30 S/CO
Besund positiv
HIV p24-Antigennachweis positiv
Komb. HIV1/2-Bestätigungstest positiv HIV (Typ 1 oder 2)
HIV komb. Antigen-Antikörpersuchtest 105.05 SC/O
Befund positiv
Dann kommt noch die Erläuterung:
- komb. HIV Antigen-Antikörpersuchtest: >= 1,00 = relativ; = 1,00 = relativ;
Hallo,
normalerweise bekommt man nicht einfach einen Brief.
Da der Test auf Infektion mit dem HIV („AIDS-Test“) ärztliche angeordnet wird, sollte auch das Ergebnis im ärztlichen Gespräch mitgeteilt werden.
Eine Kopie des Laborbefundes kann man aber bekommen.
Viele Grüße
HCT