Wie sieht ein der Alltag mit Studium Lehramt für Grundschulen aus?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Lehramt studieren. Mein Abi Schnitt mit 1,8 ist nun auch nicht zu schlecht dafür, denke ich.

Ich strebe Lehramt an Grundschule an. Die Hochschule ist in Baden-Württemberg. Meine Fächer sind Deutsch und Sachunterricht mit Schwerpunkt Geographie.

Bin jetzt aber etwas aufgeregt was mich da so erwartet.

Fordert das Studium pausenloses büffeln oder ist der Aufwand gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorstelle ?
Was erwartet mich von Lerninhalten her?
Wie kann ich mir so eine Studentenwoche vorstellen?

Toll wäre wenn mir meine Nervosität jemand nehmen könnte , der Lehramt studiert oder sogar in diesem Bereich, wie ich angegeben habe.

Danke an alle.

Müllerman