Wie sieht ein vaterschaftsgutachten aus

Guten Tag,
ich habe einen "tollen"vater für mein sohn…er erkannte nach einem Test die vaterschaft an. er belog mich viele viele jahre nun flog alles auf.aufeinmal ist er nun nicht mehr der vater,zauberte ein gutachten das beweist er ist es nicht(das andere hatte ich nie gesehen)ich hatte aber nie einen anderen mann und der kleine sieht ihm wie aus dem gesicht gefallen aus. (ok kann mansich täuschen aber ich bin dunkel der kleine blond und blaue augen).gibt es irgendwo etwas wo cih einen vergleich habe,den wortlaut um ihm zu beweisen es ist gefälscht?leider bekomme ich keine auskunft im labar

Hallo,

wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, dann ist er rechtlich gesehen auch der Vater!

Was für ein Gutachten hat er denn?
Das Ergebnis vom Test?
Was ist Labar?

Gruss

ein Labor meinte ich.ja er sagt zwar er fechtet auch das alles an und ich werde schon sehen und und und… er hat nur gelogen und droht mir jetzt total. was auch nicht so wirklich wie nun weiter.sein sohn ruft ihn an ,er legt auf und will ihn nicht sehen,bei einem gespräch ,da wollte ich mit ihm reden,da rief er die polizei weil lebenspartnerin nr 2 im haus war.

Lass dich da mal nicht runtermachen von ihm. Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat dann liegt das dem Amt vor.
Wie alt ist denn das Kind?
Wie alt seid ihr?

Wie lange seid ihr getrennt?

der kleine wird im januar zwei ,ich 33 und der vater 39.ja das hat er alles gemacht und der test lag auch dem amt vor. kann er da jetzt noch was machen wenn er nun daas anfechtet??

Hallo

kann er da jetzt noch was machen wenn er nun daas anfechtet??

Wahrscheinlich kann er es anfechten, aber das wird ihm nichts nützen, weil er der Vater ist.

Ich wette, dass er jetzt versucht, dir mit irgendwelchen selbstgebastelten Gutachten was einzureden, damit du ihn als Vater deines Kindes aufgibst, weil er keinen Bock mehr drauf hat (neue Partnerin, oder was weiß ich).

Wenn du es etwas einfacher haben willst, kannst du ja eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragen. Dann muss er solche Formulare und Beweismittel dem Jugendamt vorlegen, und nicht mehr dir, und das wird er sich wohl nicht trauen. Die kümmern sich dann auch drum, dass er den Unterhalt regelmäßig zahlt und sein Einkommen nachweist.

Viele Grüße

2 Like

beistand schAFT HABE ich schon .da bringt er jeden beleg einzeln… er hat uns her geholt in seinen wohnort er ist soldat… und hatte aber noch ne frau fast genauso viel jahre wie mich.mit der er an seinem standort lebte… erst jetzt im sommer flog alles auf.danaach versucht er uns als lügner dazustellen hat natürlich auch nie die vaterschaft anerkannt usw… hat er aber gleich nach dem geburt des sohnes… der hat seine eltern belogen alle… der kleine tut mr leid der fragt jeden tag nach seinem papa… seine trulla zu hause gllaubt ihm alles…und der kleine und ich sind die dummen… das ist so übel wie in nem üblen film… denke auch das das letzte gutachten selbst gebastelt ist ,darum suche ich ja nach vergleichen… dein link… ?? sieht das so aus??

Hallo

hat natürlich auch nie die vaterschaft anerkannt usw… hat er aber gleich nach dem geburt des sohnes…

Das heißt doch, er hat die Vaterschaft nach einem Test (wie du oben geschrieben hat) nach Geburt des Sohnes anerkannt.

der kleine tut mr leid der fragt jeden tag nach seinem papa…

Ja, das ist schlimm, da kannst du leider nichts dran machen. Wie du ihm helfen kannst, weiß ich nicht, da müsste man auch zumindestens wissen, wie alt er ist.

Überleg dir am besten schon mal, welche Haltung du einnehmen willst, wenn dein Sohn später mal ein ähnliches Verhalten wie sein Vater an den Tag legt; das ist nämlich nicht so unwahrscheinlich, auch wenn er ihn nur ab und zu mal trifft. Das Kind würde sich damit normal verhalten, leider ist es sehr naheliegend für die Mutter, ihre Wut auf den Vater hier auszuleben. Es wäre gut, wenn man da sich selber gut beobachtet.

denke auch das das letzte gutachten selbst gebastelt ist ,darum suche ich ja nach vergleichen…

So ein Gutachten geht auf keinen Fall ohne irgendwelche Zellproben von deinem Sohn. Wenn da irgendwas in der Richtung stattgefunden hätte, wüsstest du das. Er muss die Vaterschaft anzweifeln, und dann folgt ein Gutachten, aber von der Erstellung dieses Gutachtens kriegst du auf jeden Fall was mit. Und ich weiß eigentlich nicht, wieso du dir darüber Sorgen machst, die Vaterschaft kann man definitiv eindeutig beweisen. Und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht, wenn er die Vaterschaft schon einmal anerkannt hat. So einfach geht das jedenfalls nicht.

dein link… ?? sieht das so aus??

Vermutlich, es ist aber nicht mein Link, sondern der von Manou.

Viele Grüße

Hi,

ich würde das „Gutachten“ dem zuständigen Mitarbeiter im Jugendamt geben. Dann kann sich der Vater deines Kindes dort äussern und erklären was er damit eigentlich vorhat.
Hast du bzw dein Sohn eigentlich Kontakt zu den Grosseltern? Wenn ja - was sagen denn die zu der Sache?

viele Grüße
Susanne