Wie sieht eine Nachprüfung nach der 11 aus?

Guten Tag,
Ich habe leider im Fach Spanisch einige Defizite, weshalb ich in einigen Tagen eine Nachprüfung ablegen werde.
Zur Info: ich komme (hoffentlich) in die zwölfte Klasse und besuche ein Gymnasium in NRW.
Meine Frage wäre nun, wie sich eine Nachprüfung in diesem Falle (oder bei jeder anderen Fremdsprache) genau gestaltet, sprich ob es eine rein mündliche Prüfung wird, rein Schriftlich, welcher Umfang, welche Länge etc.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antworten
lG
Merlin

Hallo Merlin,

Ich habe leider im Fach Spanisch einige Defizite, weshalb ich
in einigen Tagen eine Nachprüfung ablegen werde.

Und diese „einige“ Defizite willst Du also in „einigen“ Tagen bis zur Prüfung behoben haben? Nun gut, dem sei denn so.

Meine Frage wäre nun, wie sich eine Nachprüfung in diesem
Falle (oder bei jeder anderen Fremdsprache) genau gestaltet,

Was sagt denn Dein Lehrer dazu? Denn ich bin sicher, dass Du bei so einer wichtigen Sache (immerhin geht’s ja um Deine Versetzung, oder?) im engen Kontakt mit Deinem Fachlehrer stehst. Und sicherlich hat Dir Dein Lehrer auch schon einige Materialien zur Vorbereitung gegeben. Vielleicht - zumindest wenn’s ein netter ist - hat er Dir sogar ein paar Aufgaben korrigiert?

Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, dann aber nix wie hin zum Herrn Lehrer (respektive der Frau Lehrerin) und gefragt wie die Prüfung abläuft, schriftlich, mündlich? Was für Aufgabentypen zu erwarten? etc.

*wink*

Petzi