Wie sieht einen schriftlichen Einstellungstest aus

Hi,
habe gersten eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.Es hieß, ich soll mich auf einen schriftlichen Test und einen Interview einstellen. Das ganze soll 2 Stunden dauern.Bei der Stelle handelt es eine Stelle als Einkäufer im operativen und strategischen Einkauf IT.
Einen Vorstellungsgespräch hatte ich schon mal gehabt, aber so einen Test noch nicht. Weiß jemand welche Fragen dort gestellt werden und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ich hab gar nicht so viel Zeit.
Bitte um Hilfe.

Danke

Hi Luka,

ich kann Dir leider helfen, da ich noch nie einen Einstellungstest für eine Stelle machen mußte und dies in unserer Firma auch nicht gemacht wird.

Ich habe aber mal bei Google nachgeschaut und folgendes zum Thema Einstellungstest gefunden (vielleicht hilft Dir das ja):
http://www.einstellungstest-eignungstest.de/einstell…

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch.

Viele Grüße
Ilka

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe so etwas
auch noch nicht gehört. Drücke die auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Viel Glück…

Hi Luka,

so einen schriftlichen Test habe ich bis her auch noch nie machen müssen, ich denke das wird bei Dir dann mehr oder weniger auf Multiple Choice hinauslaufen.
Welche Fragen da in etwa gestellt werden, vermag ich überhaupt nicht zu sagen. Bei IT Einkauf könnte ich mir vorstellen, dass auch sowas wie Gewährleistung/ Garantie/ Mängelanzeigen/ Werk- Kauf- und Dienstvertrag abgefragt werden könnte…

Wie gesagt, genaueres vermag ich leider nicht zu sagen… TOI TOI TOI auf jden Fall für den Test !

Gruss Frank

Hallo Ilka,
danke dir auf jedenfall für den Tipp.
Bis zu nächsten Frage dann!

Alles Klar danke trotzdem
Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe so etwas

auch noch nicht gehört. Drücke die auf jeden Fall die Daumen,
dass alles klappt.

Hallo Frank,
das sind gute Stichworte, die du erwähnt hast.Ich wird aufjeden Fall einen Blich darauf werfen.

Danke

Hallo, da ich bald auch ein Test im Bereich Einkauf in einem IT Unternehmen habe, würde ich mich freuen, wenn Sie mir ein kurzes Feedback geben können wie bei Ihnen der Test ausgesehen hat. DANKE