Nachdem ich mich durch die Guidelines des Ministry of Health gearbeitet habe, glaube ich festgestellt zu haben das ich Medikamente welche rezeptpflichtig sind aber auf der CDB-Liste stehen(d. h. verboten sind), in die Vereinigten Arabischen Emirate (als Transit nach Auckland) mitnehmen darf. Ich benötige lediglich eine eine beglaubigte Bescheinigung vom Arzt (in Englisch). Liege ich richtig?
Wie sieht es mit der Einfuhr von rezeptpflichtigen Medikamenten CDb-Liste in VAE aus, was wird benöt
Hi,
soweit ich das beurteilen kannst liegst Du richtig, wenn du Transit-Reisender bist und die Bescheinigung vorlegen kannst. Ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn Du planst Dich länger (also über Nacht) in den UAE aufzuhalten. Ich empfehle aber in jedem Falle, nicht mehr als die unbedingt benötigte Menge, so wie Rezepte Deines Arztes mit Dir zu führen, damit Du Dir die Medikamente im Zweifelsfall (am Zielort) neu Ausgeben lassen kannst.
Ich würde mir darüber allerdings keine zu großen Sorgen machen. Vor allem bei Transitreisen fallen die Kontrollen nicht zu stark aus.
Mit besten Wünschen für eine gute Reise!
Vielen Dank für die Antwort,
nein mein Aufenthalt beschränkt sich lediglich auf 4 stunden und es ist auch nicht unbedingt notwendig meine Medikamente mit ins Handgepäck zu nehmen.
Beste Grüße
Hallo, leider kann ich dir dazu keine Antwort geben, denn dazu weiss ich nichts.
Sorry.
Hallo,
sorry, hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich an jemanden anderen. Evtl. einen kompetenten Apotheker. Evtl in einer Apotheke die auch Reisemedikation anbietet.
Sylvia