Wie sieht es mit rollern ab 15 aus?!

hi,
ich habe iene ganz einfache frage: Habe gehört, dass man eigetlich mit dem Mofa führerschein auch einen Roller mit Mehr als den zum Fahren erlaubten Km/h kaufen kann wenn man scih an die geschwindigkeit hält oder braucht man da einen trimmer oder ist das ganz gelogen?!

MfG TheSchnabeltier

Hi Schnabeltier,
klar kannst du dir einen Roller mit 45km/h zulegen, mußt ihn aber dann auf 25km/h drosseln.
Also mit dem Mofa Führerschein darfst du nun mal nicht schneller fahren.Tip kauf dir einen Roller der vor dem 31.01.2001 zugelassen worden ist, die dürfen noch mit 50 km/h fahren(wenn du dann den passenden Führerschein hast).
MfG Maik

Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.
Ich fahre einen Oldtimer mit 175 cccm.
Gerhard

Hallo!

Du kannst Dir zwar einen Roller kaufen, der 45 fährt, diesen aber NUR benutzen, wenn er auf 25km/h gedrosselt (so heißt das! :wink: ist!!! Alles andere ist für dich NICHT erlaubt!!

VG
Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Hallo,

das ist Quatsch - die benötigte Führerscheinklasse hängt vom Fahrzeug ab und nicht von der Geschwindigkeit, die du tatsächlich damit fährst.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Hallo,

hier empfehle ich zuerst einen Deutschkurs. Erstens verstehe ich dann die Frage und zweitens kannst du dann selbst nachlesen.

MfG

Rene meier

hallo,
der roller sollte schon gedrosselt sein und es sollte auch alles in
der betriebserlaubnis dokumentiert sein.
mfg
mpu24

Hallo, einen Mofafuhrerschein in dem Sinne gibt es nicht, das ist nur eine Prüfbescheinigung die zum führen eines Mofas (bis 25kmh und 49,9cm²) berechtigt. Es können jedoch auch Fahrzeuge gefahren werden die eigentlich Klasse M benötigen, Voraussetzung ist jedoch die Drosselung des Mopeds auf 25kmh. Dies muß dann auch in den Papieren eingetragen sein.
Gruß

Vielen Dank für diese sehr dekonstruktieve Frage, welche keinerlei Antwort auf meine Frage gibt. In Zukunft rate ich Leuten wie dir, wenn sie keine Ahnung von etwas haben einfach keine Antwort zu geben, da das als so genannte Spam (ACHTUNG FREMDWORT) in meinem e-mail-fach (OH JA SCHON WIEDER FREMDWORT) landet. Des weiteren gibt es genug Leute die ihren Grips benutzen um meine Frage zu beantworten. DIESEN Leuten bin ich sehr verbunden. (Tut mir Leid aber dir nicht)

Und damit du Glücklich bist:
Ich wollte sagen ,das ich Keine Freundliche Grüße übrig habe.

Solltest du das „Und damit du Glücklich bist:“ nicht verstanden hast, da war ein FEHLER drinnen viel spaß beim suchen, wenn es dir nicht zu kompliziert ist.

Ich bitte dich dich nicht in foren Anzumelden, wenn du so destruktiv arbeitest,

dein „Deutsch versager“

ACHTUNG, wenn du dir genug zeit genommen hast hier die versteckten Fehler, die ich dir zuliebe im Text versteckt habe:

Zeile1: Frage (inhalt)
Zeile11: ,das (Grammatik aber inhaltlich notwendig)
Zeile16: foren (Groß/Klein)
Zeile17: versager(Groß/Klein)

Soweit ich weiß ist das Blödsinn. Würdest sofort von der Polizei angehalten und wegen Fahrens ohne Führerschein angemacht. Das wiederum wäre ziemlich blöd, wenn Du dann wirklich den Führerschein machen willst.

Gruß Gerri

Rollern geht erst ab 16