Hallo,
ich habe von meinem Göttergatten die ehrenvolle Aufgabe bekommen, das Silicon von unserer alten Duschabtrennung von den Fliesen zu kratzen bzw. zu entfernen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Harleybiene
Hallo,
ich habe von meinem Göttergatten die ehrenvolle Aufgabe bekommen, das Silicon von unserer alten Duschabtrennung von den Fliesen zu kratzen bzw. zu entfernen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Harleybiene
Hallo,
es gibt speziellen „Siliconentferner“ der heisst auch so ! Damit bekommt man es sehr gut ab ! Gruss Nancy
Moin auch,
meinen Glückwunsch. da hat dir dein Göttergatte genau die Sch…aufgabe gegeben, die er selber nicht machen will. Wenn die Fliesen glatt sind, geht das noch relativ gut mit einem Rasiermesser oder einem Fensterreinigermesser. Wenn die Fliesen aber eine unebene Struktur haben, kann ich dir nur viel Spaß wünschen.
Ralph
Hallo
Wie schon erwähnt wurde, mit einem scharfen Messer/Klinge wie z.B. ein Teppichmesser. Aber vorsicht mit den Fingern und der Duschabtrennung sowie mit den Fliesen. Einmal falsch angesetzt und schon gibt´s Kratzer.
Silikonfugen erst einschneider und dann evtl. mit einem dünnen Schlitzschraubendreher heraushebeln (grad in den Fugenecken von Duschwanne, da hier meist das Silikon sehr dick in die Fuge eingedrungen ist). Den überbleibenden dünnen Rest bzw. die Schicht, vorsichtig mit der Klinge abziehen und anschließend mit Silikonentferner bearbeiten und einem Tuch abreiben.
Nur nicht den Silikonrestenferner aus der Kartusche, sondern den in flüssiger Form.
Viel Spaß, ist wirklich ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Muss alles rückstandslos entfernt werden, sonst haftet das neue Silikon nicht und die Arbeit war grad mal umsonst…
Viel Spaß
MfG
Nelsont
Vielen Dank an Nelsont, DataEditor und Nancy für Eure Hilfe***
Habe soeben den Auftrag ausgeführt und das Silicon abgepuhlt…
Mit Ceranfeldkratzer und Grundreiniger für Fliesen. Von Siliconentferner hat meine bessere Hälte noch nichts gehört!
Das ist dann neben Trittschalllegen, Glaswolle verarbeiten und Dachdecken etwas, was ich zukünftig nicht mehr machen werde!
Danke
Sabine