Wie sind auf dem Oktoberfest die Preise für

… Fahrgeschäfte?
Hallo, ich fahre demnächst zu meinen Verwandten nach München und möchte dort mit meinen Kindern auf die Wiesn. Was kommt da finanziell auf mich zu? Wie hoch sind auf dem Oktoberfest die Preise für Fahrgeschäfte? Danke!

Liebe Sybille,

zusammengefasst: überteuert !!!

Exakte Preise kenne ich leider nicht, aber es kommt dabei natürlich darauf an, um welches Fahrgeschäft es sich handelt.
Ein Kettenkarussel ist sicher günstiger als die Rundum-Überkopf-Schaukel. Deshalb wirst Du auch online nichts genaues finden bzw. nur spärliche Vorab-Informationen bekommen.
Lass Dich überraschen, aber kalkuliere mit dem Schlimmsten und stecke lieber einen dicken Geldbeutel ein.
Ein bisschen günstiger ist alles tagsüber am Familientag, jeden Dienstag.

Generelle Informationen sind z.B. auf den Internet-Seiten „http://www.oktoberfest.de“ oder „http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest.html“.

Gruss
Walter

… Fahrgeschäfte?
Hallo, ich fahre demnächst zu meinen Verwandten nach München
und möchte dort mit meinen Kindern auf die Wiesn. Was kommt da
finanziell auf mich zu? Wie hoch sind auf dem Oktoberfest die
Preise für Fahrgeschäfte? Danke!

Hallo,

alles auf der Wiesn ist teuer.
Ausnahme: umsonst gibt es das beste überhaupt: kucken!

Wenn man sich das Gedrängel antun will, kann man Dienstags von 12.00 bis 18.00 Uhr etwas Geld sparen (Familientag).

Wenn es die allerneuesten rumwirbel-Teile sein müssen, dann ist es klar, dass da lange Schlangen davor, die Fahrzeiten kurz und die Preise hoch sind.
Menschen mit schlechtem Orientierungsvermögen können sich sehr günstig und sehr lange im Spiegelkabinett aufhalten.

Wenn ich mal eine günstige Wiesn haben will, fahre ich „Wellenflug“ (Kettenkarussell) - anschließend brauche ich nichts mehr - nur noch jemanden der mich heim bringt.

Die Bild-Zeitung hat mal getestet: 3 Erwachsene, 3 Kinder 1 Wiesn-Tag: 200 Euro.

Viel Spaß auf der Wiesn wünscht
Wolfgang

Sorry,
die Frage habe ich vergessen zu beantworten. Die Preise kann ich Dir leider nicht nennen. Alles ist absurd teuer. Deshalb gehen die meisten Münchner auch nicht auf die Wiesn.

Viele Grüße
Volker