Hallo! Ich habe folgendes Problem.
Also nach der Geburt meiner Tochter hatte ich fast 7 WOchen meine Blutungen, dann hatte ich eine Woche keine Blutungen und danach fingen sie wieder an, mein Artz sagt das ich einen Eisprung hätte und meine regel hätte. okay dann waren die Blutungen nach ne Woche vorbei und das hielt ne Woche, aber jetzt fängt es schon wieder an? Was kann das sein?? Habe ich jetzt jeder Woche ein Eisprung??
Versteh nicht, kann mir jemand da weiter helfen??
Ich denke, dass dein Körper durch die Hormon-Umstellung nach der Schwangerschaft ein wenig durcheinandergekommen ist. Daher solltest du unbedingt auf Verhütung achten (am besten wahrscheinlich mit Kondom), um eine erneute Schwangerschaft auszuschließen. Nach einigen Wochen wird bestimmt wieder ein regelmäßiger Zyklus zu erkennen sein.
Hallo Killylove,
also, ehrlich gesagt, ich finde 7 Wochen Blutungen nach der Geburt und dann gleich wieder überhaupt nicht normal. So lange blutet man nicht als Wöchnerin.
Eine lange Blutung kann durch einen kleinen Plazentarest, der in der Gebärmutter verblieben ist, entstehen. Oder irgendwie durch hormonelle Probleme.
Man sollte unbedingt die Gebärmutter per Ultraschall untersuchen, wenn dies noch nicht passiert ist.
Und einen Hormonstatus aus dem Blut feststellen.
Ob ein Eisprung war kann man nur anhand einer täglichen Körpertemperaturkontrolle oder per Ultraschall feststellen. Falls Sie voll stillen ist ein Eisprung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Jede Woche einen Eisprung haben ist unmöglich, daher kann es auch nicht daran liegen.
Sie haben ja noch Anspruch auf Hebammenhilfe bis zum Ende der Stillzeit.
Ich würde mich an Ihrer Stelle an eine kompetente Hebamme in Ihrer Nähe wenden, die im Rahmen eines Hausbesuches auch Blut abnimmt und diesbezüglich mal Werte feststellen lässt.
Alles Gute, Stefanie
Hi leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Du musst nochmal zu Arzt das kann alles aber auch nichts sein. Also geh nochmal hin ;o).Lg
Hallo,
ein wöchentlicher Eisprung wäre biologisch schon einmalig. Der Körper ist zwar nach der Geburt in einer extremen Umstellung und je nach dem wie die Geburt war, ist die Gebärmutter auch noch gestresst, aber wöchentlich ist schon extrem.
Ich würde unbedingt mal einen Ultraschall oder ähnliches machen lassen.
Zur Not noch eine Zweitmeinung einholen.
Hallo,
oh sorry, da hab ich wohl eine Nachricht übersehen oder keine Benachrichtigung bekommen. Deshalb so spät. Aber ich weiß auch keine rechte Antwort, bin ja keine Ärztin, sondern nur zweifache Mutter. So ein Problem hatte ich nicht. Aber als erstes fällt mir die Möglichkeit ein, dass Dein Körper mit Blutungen versucht, noch etwas rauszuschwemmen, was in der Gebärmutter steckt. So oft Eisprung hört sich unwahrscheinlich an.
Hast Du inzwischen schon die Lösung gefunden?
Beste Grüße
Lea