Hallo MitleserInnen,
eigentlich bin ich hier völlig fehl am Platze, denn ich fahre weder zwei- noch drei- oder gar vierrädrig. ;o) Dafür hänge ich stets bei der Moto-WM vor dem Bildschirm.
Um auch mehr das Technische zu verstehen, möchte ich gerne etwas über die Motoren selbst erfahren; also wie die Dinger bis ins Kleinste aufgebaut sind und welches Bauteil was bewirkt.
Gibt es dazu spezielle oder empfehlenswerte Seiten und/oder Bücher? (Die Links auf der Brett-Startseite waren nicht so hilfreich dafür, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen.)
Marco
Such mal bei www.allebuecher.de nach den Autoren Bönsch oder Stoffregen. Beide haben ganz gute Grundlagenbücher zur Motorradtechnik verfasst, leider nicht ganz billig (so um die 50 bis 60 Mark).
Gruß Ferdi
Such mal bei www.allebuecher.de nach den Autoren Bönsch oder
Stoffregen. Beide haben ganz gute Grundlagenbücher zur
Motorradtechnik verfasst, leider nicht ganz billig (so um die
50 bis 60 Mark).
Hallo Ferdi,
danke für Deinen Hinweis. In der Tat sind die Bücher nicht ganz billig, aber bei JustBooks (http://www.justbooks.de) habe ich eine ältere Fassung der „Motorradtechnik“ von Bönsch für 15,- DM gesehen. Die werde ich mir erst einmal holen, und wenn es mich weiterhin begeistern sollte, lohnt es sich auch, eine aktuelle Fassung des Bönsch- oder Stoffregen-Buches zu kaufen. Danke nochmals!
Marco