Wie sind die Regeln bei Schlag den Raab? #Pro7

Stefan Raab tritt gegen einen Amateur/Zuschauer an und die beiden absolvieren eine Reihe kraftraubender, spannender und gefährlicher, manchmal auch peinlicher und lustiger Spielchen. Soweit habe ich das Format verstanden.

Aber wie sind die Regeln des Spiels „Schlag den Raab“?

Gibt es eine Jury? Wer entscheidet über strittige Situationen? Ist die Sendung wirklich „Live“?

e.

Sorry keine Ahnung…Inhalte von Fernsehprogrammen kenn ich leider nicht.

sorry - tut mir leid, kann ich nicht weiterhelfen.

Also ich zweifel daran, dass die Sendung live ist. Alles andere erklärt der Spielleiter immer bis zum Erbrechen.

Hi Erik,

hab ich von der Pro 7 seite kopiert:
Die Spiele werden durch anerkannte Spezialisten oder Schiedsrichter der jeweiligen Sportart professionell begleitet. Ein unabhängiger Notar sorgt dafür, dass die Regelungen und Rechte beachtet werden.

Um den Zuschauern immer den Überlick zu verschaffen und auf den neuesten Stand zu bringen, ist Frank Buschmann am Start. Neben der Moderation von LIGA total! kommentiert er seit der siebten Sendung die Sportspiele.

Lg
Mici
P.s. eigentlich sollte die Sendung Live sein, weil der Zuschauer ja auch den Teilnehmer durch anrufen selbst auswählt. Auch hierfür gibt es einen Notar, aber da alles richtig läuft kann ich nicht beurteilen, ist wie bei DSDS und den anderen Shows auch.

keine ahnung sorry

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich diese Sendung nicht schaue.

Mit freundliche Grüßen

Horst-Günter

Hi,

die Sendung ist live. Strittige Entscheidungen trifft der Notar oder der Moderator (aber guck einfach die Sendung von Angang an, denn da wird immer alles erklärt).

GIDF!

DAnke

Hallo Erik,

schau mal hier, vielleicht werden hier deine Fragen beantwortet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlag_den_Raab

http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/show/

Hallo Erik,

ich habe folgendes zum Spiel gefunden:

Zu Beginn der Show werden jeweils fünf Kandidaten kurz vorgestellt. Der größte Teil dieser Vorstellung findet nicht live statt, sondern besteht aus einem etwa dreiminütigen Videoclip, der vorher mit dem jeweiligen Kandidaten gedreht wurde und alle seine Stärken beleuchten soll. Die Fernsehzuschauer entscheiden dann per kostenpflichtigem Televoting, welcher der Kandidaten gegen Raab spielt. Als Preisgeld stand in der ersten Sendung am 23. September 2006 eine Gewinnsumme von 500.000 Euro bereit. Wenn Raab gewinnt, geht das Geld in einen Jackpot, in den nächsten Sendungen stehen dann jeweils 500.000 Euro mehr zur Verfügung.

Raab und sein Gegner duellieren sich in verschiedenen Spielen aus Bereichen wie Sport, Wissen, Geschick, Taktik oder Glück. Die Nummer des Spiels entscheidet über die zu gewinnenden Punkte, so bekommt man beispielsweise für das siebte Spiel sieben Punkte. Die Show ist beendet, sobald einer der Kontrahenten nicht mehr von seinem Gegenspieler besiegt werden kann, also wenn einer von beiden mindestens 61 von möglichen 120 Punkten erreicht hat. Dies ist frühestens im elften Spiel möglich. Haben der Kandidat und Raab nach 15 Spielen jeweils genau 60 Punkte, gibt es ein Entscheidungsspiel, ein sogenanntes „Stechen“.

Ich denke schon, dass die Show live ist, da die Sendung ja schon öfters weit nach ursprünglichem Sendeschluss geendet hat.

Gruß
Sibylle

Danke, tolle Antwort.

Danke

in der tat. :wink:

grundsätzlich gewinnt der der über eine gewisse zahl an punkten kommt … die spiele bekommen immer mehr punkte spiel 1 ein punkt spiel 2 zwei punkte …

es gibt bei den meisten spielen einen professionellen schiedsrichter und auch einen notar der alles mitverfolgt und eingreift sollte dieser einen regelverstoß feststellen.

ob die sendung wirklich ganz live ist weiß ich nicht aber es hat den anschein

ich schlage vor sie schauen sich einfahc mal eine sendung an. den fragen zu urteilen haben sie noch nie eine folge davon gesehen

Leider kann ich da nicht weiterhelfen!
Lg