Wie sind die Symptome von Colitis Ulcerosa?

Hallo, bei meinem Schwager wurde Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Kann mir jemand die Symptome erklären? Wie unterscheidet sich Colitis Ulcerosa von anderen Darmerkrankungen? Von Morbus Crohn habe schon mal gehört. Hat jemand Tipps, was man dagegen machen

sorry, keine Ahnung (gehe davon aus, dass Sie mich nur versehentlich gewählt haben)

Gruß, Bernfried Geiger

Hallo schweigen75,
es tut mir Leid,das ich nicht weiterhelfen kann.
Colitis Ulcerosa gehört auf jeden Fall in ärztlicher Behandlung und Kontrolle.

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Sorry, das ist nicht mein Gebiet
es gibt auch viele Medizinische Portale im Netz für allgemeine Infos, und im Speziellen gehört das in die Hand eines Mediziners

VG Oese

hallo,diese diagnose geben sie am besten bei einem gesundheitsforum wie z.b. netdoktor.de ein. die ursachen und symptome sind so vielfältig.es würde den rahmen sprengen auf diesem wege darauf einzugehen. als heilpraktikerin kann ich aus erfahrung sagen, eine naturheilkundliche unterstützung des immunsystem z.b. eigenbluttherapie und darmpflege z.b. kieselerde ,heilerde beruhigen die irritierten darmzotten.
ich hoffe,ich konnte ein wenig weiterhelfen
mfg m.j.

Bin leider der völlig falsche Adressat für die Anfrage wegen colitis ulcerosa.
Die Frage dürfte aber auch in diesem Forum nicht gut aufgehoben sein.
Solche speziellen medizinischen Themen findet man ausführlich und kompetent beantwortet, indem man einfach bei GOOGLE den Fachbegriff als Suchbegriff eingibt, schätze ich.
Viel Erfolg.
Gruß
Jörn

Moin,
kann Ihnen leider nicht helfen.
Gruß
heini123