Guten Tag,
ich möchte eine 2. Lampe im Wohnzimmer anbringen und habe einen Kabelkanal bis zu der entsprechenden Stelle an der Decke angebracht bzw er war schon vorher vorhanden. Ich habe bereits 2 Löcher gebohrt, bei denen ich mit der Schlagbohrmaschine zwar lange gebraucht, die Löcher trotzdem gebohrt bekommen habe. Bei den beiden anderen Löchern habe ich aber Schwierigkeiten, den Ich komme einfach nicht tief genug rein (nur ca. 2cm bei einem und 1,5cm bei dem anderen).
Ich habe nun ein wenig Angst, eventuell eine Wasserleitung zu treffen, denn die beiden Löcher sind 1,10 cm von der Fensterwand entfernt, genau soweit, wie der Wasserhahn in der Küche im Zimmer daneben. Über uns Wohnen noch weitere Nachbarn.
Oder kann es sein, dass ich evtl in den Stahl in der Decke gebohrt habe? Beide Löcher liegen nur 5 cm auseinander, aber in das eine komme ich 5 mm tiefer als in das Andere.
Wenn ich mit einer Lampe hinein leuchte, sieht die Bohrung glänzend, also metallisch aus… Hab jetzt Angst, mit einem Metallbohrer loszulegen…Hilfe!!!
Danke im Vorraus, Andreas