Wie sinnvoll ist die me too debatte ?

Darin sind wir uns vollkommen einig.

Gruß
F.

Ja abschließend find ich es toll das sich so rege an meinem Beitrag beteiligt wurde und möchte zum Schluss nochmal ein paar Gedanken loswerden die mir noch gekommen sind. Gerad das Thema in wie weit Männer Ihre Triebe unter Kontrolle haben sollen, in einer Gesellschaft wo immer noch sex sells gilt und die meisten Werbungen genau auf diesen Trieb abzielen . Die Werbung hat schon längst vor allem die unbewusste Wirkung auf Männer erkannt , die z.b. ein halb nackter Frauenkörper hat.

Worauf ich hinaus will ist genau der Punkt in wie weit Männer Ihre Triebe unter Kontrolle halten sollen und können.

Dazu möchte ich ein Phänomen beleuchten was fast nur Männer betrifft und teils aus persönlicher Erfahrung(Praktikum Psychiatrie) teils aus dem was ich in Medien gesehen habe. Nämlich allgemein tics oder in ausgeprägterer Form das Tourett syndrom.

ein Beispiel aus der Psychiatrie… wo ein Junger man unter anderem immer wieder bei den Tics den Zwang hatte das Wort ficken zu rufen. Soweit nicht schlimm genug das er unter dem Tic litt , waren auch Damen dabei die sich furchtbar über das aufgeregt haben und zu Ihm gemeint haben ob er nicht endlich aufhören könne damit
Dieses Paradebeispiel zeigt mir das manche Frauen es einfach nicht war haben wollen das die Sexualität( der Trieb )des Mannes ganz anders konditioniert ist wie der Trieb der Frau.
Auch beim Torett syndrom gehen die Tics soweit das derjenige den Zwang hat z.b. einer Frau an die Brust zu greifen etc.
Klar ist die Spann breite weit gefächert von einem Reifen Mann der weiß was er will und seine Triebe unter kontrolle hat und vielleicht bis hin zu den oben genannten Tics wo sich zeigt wie stark der Trieb aus dem unbewußten zu spontanen Äußerungen führt die Ihn nicht ermächtigen diese Reaktionen zu kontrollieren.
Das wollt ist noch was ich abschießend zu dem Thema sagen wollte. Bezogen auf die mee too debatte . Ich kenn genug Frauen die mit Ihren reizen so manchen Mann den Kopf verdrehen und sich dahinter meist niedere Motive verstecken wie eben Macht über den Mann auszuüben. Und unter Freiheit verstehe ich nicht anhaltende Selbstbeherrschung sondern sich auch spontan äußern zu können . Deswegen würd ich mehr von der weiblichen Seite etwas mehr Kulanz in Sachen Belästigung wünschen.