Wie sinnvoll ist eine Candida Diät

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Pilz und mir deshalb ein Buch über die Candida-Diät gekauft. Danach muss man über Monate u.a. absolut zuckerlos leben, was kaum machbar ist, da überall, sogar auch in Wurst, Zucker drin ist. Wie lässt sich das bewerkstelligen? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Xanthia
Ist schon sehr sinnvoll, weil der Pilz erst mal ausgehungert werden muß!
In erster Linie ist es wichtig, sich selbst zu helfen und sich mit diesem Pilz auseinander zu setzen,Candida albicanz (ist der verbreitetste Hefepilz) kann sehr hartnäckig sein und evtl. lange dauern!
Da Sie ja schon gehandelt haben und ein Buch studierten, wissen Sie ja schon einiges über Candida Pilze.
Ich hatte damals 2 Bücher und war sehr verwirrt! Ich brauchte zum einkaufen anstatt 1 Stunde 3 Std.,weil ich alles was ich kaufen wollte umdrehte und gelesen habe was die Inhaltstoffe sind!
Ich dachte ich pack das nicht! Mir wurde erst mal bewußt, was wir so essen!!! Hilfe!
Ich ging Es dann an!
Man bekommt ihn wenn das IMMUNSYSTEM aus dem Gleichgewicht geraten ist!
z.B. Antibiotikabehandlungen, Stress in jeglicher Form (auch phsychisch),einseitige Ernährung usw.
Krankmachende Hefepilze können aber auch selbst eine Allergie auslösen!
Das am häufigsten von Ärzten angewandte Mittel gegen PILZE ist Nystantin, aus Bakterien gewonnener Wirkstoff, der nicht in den Körper aufgenommen wird.Er greift die Oberfläche der Hefepilze an
und bringt sie diese buchstäblich zum platzen.
Sitzen die pathogenen Hefepilze in Nischen, z.B. in den
Darmschleimhauteinstülpungen oder sind sie über die Blutbahn in Organe, wie Leber oder Herz vorgedrungen, dann kann Nystantin nichts mehr ausrichten!
> Eine Anti-Pilzbehandlung muß immer ganzheitlich sein, es reicht nicht, wenn nur der Hefepilz behandelt bzw. kurz ausgehungert wird. Nur wenn auch die URSACHE
und die Folgen der Infektion beseitigt werden, lässt sich ein Rückfall vermeiden!
> Das mal grob zur Einführung, damit Sie wissen, das dies nicht einfach so mit etwas einnehmen verbunden ist, sondern mit Kümmern,
> Disziplin 6 Wochen Diät(Ernährung) und Geduld!
> 1.Candida Pilz findet man in der Stuhlprobe, oder im Blut! Macht der Hausarzt
(Manchmal findet man den Pilz nicht gleich bei der
ersten Stuhlprobe evtl. nochmals wiederholen)
> 2. Zur _Darmsanierung_ gibt es das Mittel: Symbioflor 1, 2 und 3 (Der Darm ist der Spiegel unserer Seele)
> 3._Anti Pilz-Diät, 6 Wochen
*kein Zucker (umsteigen auf flüssigen Süßstof, ist auch nicht das Wahre, aber 6 Wochen geht schon)
(Maltodextrin ist auch Zucker und in Brühwürfeln und fertig Gerichten zu finden)
*kein Weismehl, nur Volkornnudeln
*keine Hefe
*keine Süßigkeiten usw. (Ich habe damals für
meine Kinder die Diät nach meinem BAUCHGEFUEHL zusammen gestellt!!!
* evtl. Putenwurst
*kein Obstwegen Fruchtzucker ,habe ich gelassen!
*Habe auf *Dinkelmehl umgestellt (bis heute) und habe es
in 6 Wochen geschafft den Pilz zu besiegen! Ohne Nystantin NUR begleitend mit Symbioflor 1,2 + 3 (Unsere Ursache war: Stress, Druck in der Schule,
ALSO AUCH: Verhalten + Sichtweise, Lebens-Situationen verändern!)
Nach diesen 6 Wochen habe ich dann langsam wieder angefangen normal zu kochen, Weismehlprodukte wie Nudeln, wenig Süßes, wieder Zucker zum
backen usw.
2 Monate später habe ich dann eine Stuhlprobe bei meiner Hausärztin abgegeben und siehe da, der Pilz war weg!
Ich würde Ihnen paralell zur Medizin empfehlen sich mit nätürlichen Mittel zu unterstützen.
> Entweder einen Heipraktiker auf homöophatischer Ebene oder einen Heilpraktiker der Schüsslersalze macht!
(wobei man Schüssler auch selbst machen kann)
> Hatte vor kurzem eine Anfrage von einer netten Dame, die ihren Candia Pilz dann mit Schüsslersalze in den Grif bekommen hat!
Liebe Xanthia, viele Wege führen nach Rom!!! : )
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, entscheiden müssen Sie jetzt!
Falls noch Fragen wären, können Sie gerne wieder schreiben!
Liebe Grüße Ute
>
>

Hallo!

Es ist schwierig und Du musst nicht absolut auf Zucker etc. verzichten. Aber man sollte wenigstens versuchen auf Süßigkeiten wie Schokolade, Bonbons usw. zu verzichten. Ich habe durchaus auch mal etwas Weingummi etc. gegessen. Obst war auch kein Problem und der Zucker in Wurst etc. ist nicht problematisch.
Aber halt wenig davon essen und wenn es geht auf Vollkornprodukte zurückgreifen.

Einfach nur ein bisschen aufpassen, dann geht es ganz gut!

Viel Glück und gute Besserung!

Hallo Xanthia,

bei uns ist das schon sehr lange her. Es ist aber nach meiner Erinnerung sinnvoll, so weit es geht darauf zu verzichten. Sinnvoll ist es auch Sauerkraut und ähnliches zu essen, was in den Darmzotten eine Putzerfunktion übernimmt.

Gute Besserung!

Hallo Yanthia,
ich habe über 3 Jahre eine Candia Diät gemacht. Es erscheint nur am Anfang sehr schwierig. Je mehr Du Dich damit beschäftigst, Alternativen suchst und vor allem, die richtigen Läden für Deine Nahrung ansteuerst,
desto mehr bekommst Du es hin. Mußt Du auch, so ein Pilz kann noch mehr Ärger verursachen, als Du jetzt schon hast. Wichtig ist, daß Du Deine Ernährung umstellst und das Du es beibehälst. Es geht Dir in Fleisch und Blut über. Den Mist aus den Supermärkten ist für eigentlich keinen Menschen als Nahrung tauglich. Ich hätte Dir gerne einen Hilfeplan geschickt, aber in diesem Programm kann ich keinen Anhang einfügen. Wenn Du magst schreibe mir eine Email
an [email protected]
Liebe Grüße und toi, toi, toi
Gabi Haase