Hallo Leute, ich habe so ein Sitzsack mit syntetischen Kügelchen gefüllt. Ich würde ihn gerne säubern, weiß aber nicht wie. Also die Kügelchen raus machen und waschen - geht glaube ich gar nicht, weil es sind ja Millionen, wüsste gar nicht wohin damit… Und in der Badewanne waschen, wie dann wieder trocken kriegen? Das dauert bestimmt ne Ewigkeit und schimmelt womöglich noch… Bin ziemlich ratlos. :-/
ist das Material aussen nicht abnehmbar?
Wenn nicht empfehle ich dir aus Futterstoff einen Sitzsack zu nähen, nicht ganz einfach du solltest die Maße ziemlich genau hinbekommen, lieber etwas zu groß als zu klein das Innenfutter.
Umfüllen, und bei der nächsten Wäsche brauchst du du nur das Aussenmaterial, nicht das Innenfutter, die nächste Wäsche kommt bestimmt.
ja, der Inhalt muß raus. Sind nicht nur Millionen, sondern Milliarden
Gut zur Zwischenlagerung eignen sich Plastik-Müllsäcke 240 Liter (blau sind die, ausm Baumarkt). Dann den Sitzsack waschen, vorzugsweise in einer großen Waschmaschine (Waschsalon) oder professionell waschen lassen. Dann den Inhalt wieder rein, zunähen, fertig.