Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir weitergeholfen werden kann.
Ich besitze seit heute ein neues Handy und nun möchte ich von meinem alten Telefon, ein Siemens SX1, sämtliche Telefonbucheinträge sowie SMS auf mein neues übertragen.
Wie mach ich das denn? Die Telefonbucheinträge sind nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern irgendwo anders. Nur wo?
wenn sie nicht auf der sim-karte sind, sind die daten direkt im telefon gespeichert.
ist das neue telefon auch von siemens? dann könnte man mit einem datenkabel die daten vom alten handy auf dem pc exportieren und von da wieder auf das neue importieren.
ob das allerdings auch mit erhaltenen und gesendeten sms geht - keine ahnung - ich lösch die regelmäßig ;o)
Hatte ebenfalls das SX1 und nun ein K800i - beim einlegen der
Sim hat das neue Handy alle auf der SimCard vorhandenen
Nummern übernommen.
Ansonsten nutz im SX1 die Option „Auf Sim speichern“ - damit
haste alle Daten auf der Karte und ab geht die Luzzi
Grüße
Blue
wenn man aber doch im telefon gespeichert hat, gibt es andere optionen (mehrer nummern unter einem namen, adresse, etc.), die dann aber nicht mehr auf die karte übertragen werden.
falls man das nicht gemacht hat, ist kopieren auf die karte natürlich am geschicktesten ;o)
wenn man aber doch im telefon gespeichert hat, gibt es andere
optionen (mehrer nummern unter einem namen, adresse, etc.),
die dann aber nicht mehr auf die karte übertragen werden.
falls man das nicht gemacht hat, ist kopieren auf die karte
natürlich am geschicktesten ;o)
Das „Problem“ beim SX1:
Es hat nen Telefonbuch sowie ein Adressbuch. Beim einen kannste mehrer Nummern mit eintragen - beim anderen nicht.
Übertragen wird nur das einfache - hat mich auch geärgert.
Hatte für die ganzen anderen Daten des SX1 ab an den PC und kopiert und danch das K800i an den PC und daten drauf - aber einige Daten gehen immer verloren leider