Hallo,
erst zu meiner Person:
18 Jahre, ca. 1,85 m groß, ca. 100 kg, keine Zigaretten und Alkohol.
Am Anfang meiner Realschulzeit bin ich dick geworden. Bis zur Grundschule war ich sehr dünn und habe ungern gegessen. Meine Eltern mussten mich schon fast zwingen, etwas zu essen. Ende 4. Klasse oder Anfang 5. Klasse herum habe ich dann langsam angefangen, mir selbst Süßigkeiten zu kaufen. Im Restaurant meiner Eltern wollte ich immer nur schön fettiges Essen haben, weil mir das so geschmeckt hat.
So kam es dazu, dass ich immer dicker wurde. Irgendwann legte sich das wieder. In der 7. oder 8. Klasse habe ich eine feste Zahnspange bekommen. Da habe ich dann sehr wenig gegessen. Hab auch die Lust daran verloren. Die Zahnspange ist zwar schon lange wieder weg, aber ich esse trotzdem nicht mehr so viel.
Ich esse sehr gerne auch gesunde Sachen wie Salat, Zwiebeln, Obst usw. Auch gekochtes mag ich sehr. Auf Süßkram kann ich leider nicht ganz verzichten. Habe es oft versucht, kann das ein oder andere mal nicht wiederstehen.
Frühstück esse ich so gut wie nie. Im Ausbildungsbetrieb(8-16 Uhr) meistens nur zwei mit Käse und Salami belegte Butterbrote. Manchmal etwas in der Kantine. Obwohl wir in der Werkstatt sehr viel zu Fuß laufen und Muskelkraft brauchen, bin ich nicht müde oder schlapp. Zu Hause erwartet mich dann gekochtes Essen von meiner Mutter. Abendsessen ist unterschiedlich. Cornflakes oder Brot oder Süßkram oder einfach nichts.
Ins Restaurant meiner Eltern gehe ich kaum nur zum Essen hin. Ab und zu, wenn ein wenig ausgeholfen wird, bleibe ich noch zum Essen da.
Es gibt auch Tage, an denen ich sehr wenig esse. Manchmal erinnere ich mich abends daran, dass ich den ganzen Tag lang nichts gegessen habe.
Mich auf eine gesunde Ernährung umzustellen ist nicht schwer. Schwer wird es für mich, regelmäßig zu essen und mich überhaupt daran zu erinnern.
Ich interessiere mich sehr für Busse und Straßenbahnen(klingt seltsam, aber es gibt sehr viele solcher Leute - sogar mehrere in meiner Stadt). Ich sitze für mein Hobby viel am Computer und sortiere Fotos und Listen. Gelegentlich bastel ich an meinen Modellen.
Für kurze Strecken benutze ich mein Fahrrad, weil ich keine Lust habe, zu laufen. Längere Strecken mache ich meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auto fahre ich kaum.
Meine Probleme sind also:
-schlechte Ernährung (ungesund und unregelmäßig)
-Faulheit
Mein Gewicht halte ich schon seit mindestens 1-2 Jahren bei 100 kg. Ab und zu schwankt es ein wenig.
Zusammengefasst bin ich ein Mensch, der wenig isst, sein Gewicht hält und Faul ist.
Meine Problemzonen sind der Bauch und die Oberschenkel. Da möchte ich abnehmen.
Ich könnte ja mit dem Fahrrad abnehmen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Reicht es, 30-60 Minuten einfach nur durch die Gegend zu fahren? Schöne Strecken gibt es hier nicht. Aber ich weiß schon, wo ich langfahren könnte. Beim Radfahren bewegt man die Beine. Ist also sicher für die Oberschenkel gut. Aber der Bauch? Der macht doch kaum was.
Ich erwarte keine professionellen Antworten. Sonst wäre ich zu einem Ernährungsberater gegangen. Ich möchte nur ein paar Tipps.
Leider ist der Text zu lang geraten. Anders könnte ich euch aber nicht von mir erzählen.
Gruß