Wie soll ich dies verstehen?

In einem Artikel ueber einen Politiker las ich neulich den folgenden Satz:

„Fuer den Orden wider den tierischen Ernst muesste das allemal reichen.“

Den Satz an sich verstehe ich - glaube ich, wenigstens. Aber es scheint fehl am Platz zu sein, indem der Satz am Beginn des letzten Paragraphes ist und dieser Paragraph nur mit weniger bedeutungsvollen Einzelheiten des Lebens des Politikers zu tun hat - dass seine Mutter hochbetagt starb, wo er geboren ist, usw. Jedoch die vorliegenden Paragraphen beschreibt ernsthaft den Lebenslauf des Politikers, seine politische Glauben, usw.

Also … mir waere es logischer, wenn die Auskunft ueber die persoenlichen Dingen erschien, dann dieser Satz „Fuer den Orden…“ und dann die ernsteren Sachen.

Oder soll ich es so verstehen: Fuer den Orden wider den tierischen Ernst muesste das allemal reichen: …also mit Doppelpunkt dahinten, damit man weiss, dass dieser Satz sich auf das Folgende bezieht - was, wie ich schon schrieb - eigentlich keine so wichtige Informationen sind.

Ich hoffe, dieses ist durchsichtbar genug, dass Ihr versteht was ich versuche zu fragen.
v.D.i.v.
Jim

In einem Artikel ueber einen Politiker las ich neulich den
folgenden Satz:

Hallo Jim,

mit dem „DAS“ im folgenden Satz ist wohl das vorher Gesagte gemeint.

„Fuer den Orden wider den tierischen Ernst muesste das allemal
reichen.“

Denn es bedarf heutzutage eben fast nur noch der Tatsache, dass man Politiker ist, um als Kandidat für den Orden wider etc. prädestiniert zu sein.
Da schwingt sicher boshafte Ironie mit.

Denke ich jedenfalls.

Gruß Fritz