Auf Grund meiner Schwangerschaft hatte ich in letzter Zeit nur Probleme mit meinem Arbeitgeber, da er mich nicht entlassen durfte. Nun, da er mich endlich kündigen kann, habe ich Zweifel, ob mein Arbeitszeugnis so toll ist, wie es klingt. Ich erbitte daher Informationen zu folgenden Aussagen:
• Frau XY zeichnet sich dabei durch Fleiß, Eigeninitiative und Flexibilität aus.
• Besondere Erwähnung verdienen ihre Fähigkeit, auftretende Probleme zu lösen und ihre große persönliche Einsatzbereitschaft auch über die normalen Arbeitszeiten hinaus.
• Vertraulich Angelegenheiten behandelte sie stets mit völliger Diskretion.
• Ihr Organisationstalent und ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglichten, dass Frau XY jederzeit Aufgaben übertragen werden konnten, die sie selbstständig und zuverlässig durchführte.
• Aufgrund ihres soliden Fachwissens erzielte sie überdurchschnittliche Erfolge.
• Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich.
• Wir danken ihr für die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit.
• Wir wünschen Frau XY auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg.
Ich hoffe jemand kennt sich mit so etwas aus. Auf meiner Suche im Netz wieder sprachen sich die Vergleiche zum Teil und nun bin ich ratlos.
Liebe Grüße, Marina