Hi,
Ich habe unlängst einen Intelligenztest gemacht und wollte mal fragen wie ihr die Situation seht:
Ich habe im Rahmen einer Potentialanalyse zwecks Studium einen Intelligenztest gemacht.
Er war wirklich umfangreich und sehr anstrengend…. Ich war nach dem Test der festen Überzeugung, dass ich durchgefallen bin!!!
Ich bin auf die Punktezahl 127 gekommen, was laut Kursleiter und div. Statistiken ein sehr hoher Wert ist.
Ich weiß aber nicht wie ich die Situation bewerten soll… auf der einen Seite zweifle ich sehr oft an meiner Intelligenz, da ich im Studium nicht weiter komme und wollte es sogar schon aufgeben, auf der anderen langweilen mich sehr viel Dinge, die anderen Menschen Spaß machen. Meine Freunde sehen ihr Leben nicht so eng und studieren mal drauf los und sagen, dass sie dann schon sehen werden was dabei raus kommt. Ich habe auch keine Freude an Gemeinschaftsaktivitäten… bin eher der introvertierte Typ! Ich bin ein bisschen verwirrt aufgrund dieses Tests….ich dachte immer ich bin eher minder intelligent und weiß jetzt nicht was ich tun soll….weiter studieren oder aufgeben??? Ist 127 wirklich viel?? Wie aussagekräftig ist so ein Test???