Wie soll ich einen Treiber installieren?

Ich weiß, dass diese Frage bereits hier existiert, aber leider ist bei niemandem ein Problem wie meins aufgetreten: Ich habe einen Laptop (Acer Extensa 5630EZ), aber leider kann ich keine Musik mit den darin integrierten Lautsprechern hören. Ein Freund hat mir nun gesagt, dass ich Treiber installieren müsse und mir diese sogar gezeigt. Ich habe diese dann von der Acer-Website runtergeladen als .zip-Datei. Eigentlich müsste, behauptet der Freund, das Setup automatisch starten bzw. aich installieren. Leider ist das aber nicht so. Was muss ich nun machen? Die Datei extrahieren…und dann? Ich wäre auch super dankbar, wenn mir jemand mit meinem kleinen, aber irgendwie doch großen, Problem helfen könnte! :smile:

Was ist denn alles in der zip drin? Setup.exe? Dann ausführen. Wenn nicht, im Gerätemanager das unbekannte device auswählen und dann treiber installieren wählen. Den Ordner angeben, fertig.

In der ZIP-Datei befindet sich eine oder mehrere Dateien. Wenn es nur eine ist, kannst du direkt draufklicken (müsste eine .exe-Datei sein), wenn es mehrere sind, extrahiere sie in einen Ordner und such nach der Setup-Datei.
Danach einfach den Anweisungen folgen.

Ich habe selber ein anderes Problem und kann dir dabei leider nicht helfen.

Sorry, bin da nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich in der Beratung mit Neugeraeten - siehe : [Werbung gelöscht] !
Eigentlich, wenn die das nicht von alleine machen, in Systemsteuerung, Hardware oder Geraetemanager.Wende Dich doch an den Support von Acer :
http://www.acer.de/acer/service.do;jsessionid=283D1E…

mfg
Sven

In der ZIP-Datei befindet sich eine oder mehrere Dateien. Wenn
es nur eine ist, kannst du direkt draufklicken (müsste eine
.exe-Datei sein), wenn es mehrere sind, extrahiere sie in
einen Ordner und such nach der Setup-Datei.
Danach einfach den Anweisungen folgen.

habe jetzt soweit alle Setups durchgeführt…nur einer fehlt mir und bei dem wird mir folgende Fehlmeldung angezeigt: „Das NVIDI Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.“

Was kann ich machen?

Es kann sein, dass der Treiber mit deiner Hardware nicht kompatibel ist. Evtl brauchst du eine neuere oder ältere Version des NVIDI-Treibers.
Schau mal im Geräte-Manager nach der Bezeichnung (müsste die Grafikkarte/Grafikprozessor sein) und vllt findest du hier einen Treiber der funktioniert:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Daten extraieren und dann in´den daten nach einer .exe datai suchen , das ist in der regel die setup datai
Oder die datai nennt sich install oder setup

Einfach installieren und neustarten :smile:

Hi Londonx3,

1. Treiber herunterladen (hast du offenbar schon)
  2. Die Zip Datei extrahieren am besten in einen Ordner den du dir machst.
  3. In den entpackten Dateien findest du eine „Setup.exe“: Die musst du ausführen und den Anweisungen der Installation folgen.

Viel Erfolg!

LG, Edvin
http://testranking.com/de/

Guten Tag,
leider war ich im 2. Halbjahr 2010 Zeit mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Vermutlich ist das Problem deshalb schon erledigt, aber da auch andere Internet-Nutzer das Forum besuchen könnten, möchte ich die Antwort heute nachholen.

Das mit dem Exportieren / Extrahieren (je nachdem, welches Programm verwendet wird und wie dieses Programm arbeitet) ist richtig. In diesem Verzeichnis, das dadurch entstanden ist, gibt es in der Regel eine Datei wie Setup.exe oder Install.exe. Dadurch öffnet sich dann ein Installationsprogramm, was vermutlich der Freund meinte. Manchmal muss man hier aber auch andere Methoden testen oder experimentieren.
Hier empfehle ich, besonders als Laie, immer die Unterstützung eines Fachmanns wie uns. Bestimmt gibt es im Umkreis von 5 bis 20 km in jeder Gemeinde einen PC-Spezialisten, der womöglich helfen kann.
In diesen Fällen helfen wir unseren Kunden oftmals auch direkt per Fernwartung, egal wo diese wohnen. Selbst große Strecken von einigen Hundert Kilometern sind so für uns kein Problem.
Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne auch telefonisch unter (07254) 98145 oder per Mail an [email protected]
Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)