Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mein DSL&Telefon Anschluss bei Vodafone am 13.10.2009 vorzeitig gekündigt. Ich musste mein Vertrag vorzeitig kündigen, weil ich zu meinen Eltern umgezogen bin. Ich konnte mein Anschluss nicht mit nehmen, weil ich meine Eltern schon bereits bei Vodafone geworben habe.
Aus diesem Grund habe ich mich fristlos gekündigt.
Am 13.10.09 hat Vodafone meine Kündigung als Erhalten bestätigt. Zitat: , Damit die Kündigung fristlos erfolgen kann, bitten wir Sie noch um Zusendung einer Umzugsmeldung Ihres Einwohnermeldeamtes".
Umzugsmeldung habe ich am 22.12.09 per Fax, E-mail und Post an Vodafone geschickt.
Danach war nichts mehr von Vodafone zu hören.
Aber ich habe gemerkt, dass das Geld weiterhin abgezogen wird. Also dachte ich, dass die Kündigung schon wirksam ist, und habe das geld zurückgebucht! Erst Ende Februar ist Vodafone aufgewacht und haben mir gesagt ich soll für Dezember, Januar, Februar sowie für März zahlen (29,95€). Dazu kommt noch eine Ausgleichzahlung von 72,00 €. Zu heutigen Zeitpunkt muss ich an Vodafone 160,(00)€ + 72,(00)€ zahlen.
Und mein Vertrag Endet am 3 oder 9 März vorzeitig.
( Eigentlich Ende August 2010)
Meine Frage ist: WARUM?
Warum musste ich bis Februar warten und wieso hat Vodafone auf mein Brief nicht geantwortet. Warum kann die fristlose Kündigung erst im März erfolgen und nicht Januar oder Dezember?
Am 13.10.2009 ist die Geschichte angefangen und bis heute dauert die noch an. Ich habe sehr viele Briefe an Vodafone geschickt und keine Antwort auf meine Briefe bekommen! Ich bekomme nur Rechnung und meine Briefe bleiben unbeantwortet! Vodafone bucht bei mir einfach Geld ab, egal in welchen Summen. Ich buche die Lastschriften direkt zurück und bekomme tausende von Manungen. Auf die Nachfrage am Telefon , Warum wurde bis fast Ende Februar nichts geschrieben etc.", sagt vodafone: „Unsere Mitarbeiter sind viel zu Beschäftigt und Sie hatten keine Zeit auf die Briefe zu antworten, dass müssen Sie doch verstehen ODER es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat“. Aber mir persönlich Kostet dieses „tut uns leid“ im monat ca. 30,00€
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Ratschlag oder Tip geben könnten.
Mit freundlichen Grüßen