Guten Tag,
ich hab ein Problem mit mein Sony Vaio Fs415S. den Laptop habe ich im Mai 2006 gekauft.
vor kurzem kommt geräusch aus dem Ladegerät raus, wie : tic tic tic tic…, dann geht mein laptop nicht mehr an.Grund dafür ist das Ladegerät.
zufälligerweise habe ich diese Link gefunden,wo mes geredet wird dass die Sonny Laptop haben einige Probleme, und dass man das defektes gerät kostenlos umtausche kann:
https://esupport.sony.com/perl/compatibility.pl?comp…
also mein Laptop ist nicht mehr innerhalb der Guarantie zeit.
meine Fragen:
1- bezüglich die internet seite,die ich oben angegeben habe, ist das möglich für mich ein neues ladegerät zu bekommen??? ( zum berücksichtigen dass ich sony vaio FS415S habe).
2- wo soll ich überhaupt mich in verbindung setzen mit der Sonny Hersteller in Deutschland???
hat jemand von euch eine email adresse,wo ich mein Problem an sonny erklären kann.??? per tel beforzüge ich nicht.
hoffe auf eure hilfe
Hallo !
Da wirst Du wenig Chancen haben … wenn die Garantie vorbei ist, bekommst Du keinen kostenlosen Umtausch.
Warum kaufst du nicht einfach ein neues Universal-Netzteil für 30-40 Euro und hast darauf wieder 3 Jahre Garantie z.Bsp. von Ansmann … ?
Gruß
Dieter
Hallo !
Da wirst Du wenig Chancen haben … wenn die Garantie vorbei
ja,das ist mit klar dass nach der Ablauf des guarantie keine chance mehr. aber die seite die ich oben erwähnt habe,bestätigt dass man das immer umgetauscht bekommt weil einige sonny laptops von 2005 und 2006 eine teschniche fehler hatten. ist das nicht so???
30-40 Euro und hast darauf wieder 3 Jahre Garantie z.Bsp. von
Ansmann … ?
nun möchte ich fragen was für eine marke(universal Ladegerät)passt besser zu mein sony vaio???
ich bin wenig motviert für ein universal ladegerät,weil ich gehört habe dass nach einige zeit schadet die univeral ladegerät den Laptop bzw die Batterie. stimmt das???
Hallo SonyVaio2009
wenn es häufiger Probleme mit diesen Netzgeäten der Firma Sony gibt, würde ich über die Supportadresse nachfragen wo und wie man das Netzgerät umtauschen kann.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, wenn es ein Produktionsfehler ist dieses Netzgerät kostenlos umzutauschen.
Die Daten dafür sollt Dir der Support nenne können.
Gruß
mwark
Hallo SonyVaio2009
wenn es häufiger Probleme mit diesen Netzgeäten der Firma Sony
gibt, würde ich über die Supportadresse nachfragen…
Die Daten dafür sollt Dir der Support nenne können.
wo finde ich diese supportsdresse???
hab das laptop von karstadt gekauft,und war bei denen,aber sie meinten sie können nix mehr machen,ich muss selber ums das problem kümmern,weil mein laptop nicht mehr innerhalb der guarantie zeit ist
wo finde ich diese supportadresse???
danke
Elektronische Netzteile aus China gehen schnell kaputt.
Oft schon nach 2 Jahren. Die einzige Möglichkeit wäre nach einem Ersatznetzteil
bei eBay schauen.
Die Teile sind sehr billig, sind aber bald wieder defekt.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Netzteil reparieren zu lassen.
Dann werden die Kondensatoren durch Haltbarere Typen ausgetauscht.
Die Reparierten Netzteile halten dann mindestens 10 Jahre bei gleichem Gebrauch.
Firma Golytronic, Östliche Karl Friedrichstrasse 37, 75175 Pforzheim
dort anfragen wegen Reparatur.
danke fur die Antwort;*
da ich mich nicht mit netzteile kenne, bitte um eure hilfe;
ich mochte ein netzteil aus ebay kaufen; also oroginal netzteil fur Sony Vaio Fs415S
auf mein alter netzteil steht; 19,5v und 4,7A
in ebay ich finde nicht 4,7A , sondern meistens;4,62A
wurde denn sowas in mein laptop passen???
es seht in diese link. http://cgi.ebay.de/Notebook-Laptop-Netzteil-f-SONY-V…
ansonst bitte schik mir ein link aus ebay, mit dem passende netzteil;
bitte ich brauche hilfe schnell wie moglich
Du kannst das Ladegerät aus der eBay Auktion für dein Notebook nehmen.
Diese geringe Differenz an Strom liegt an der Toleranz der Netzteile.
Dein Notebook braucht bei Höchstlast etwa 68 Watt, das Netzteil macht 90 Watt.
Allerdings ist es wieder ein billig Produkt aus China. Nach 2-3 Jahren wird es wohl
wieder defekt werden.
29.- Euro dafür, da kann man aber nichts falsch machen.
gruss
wenn das noch 2 jahre leben kann; ich bin dann zufrieden:*
aber ich mochte nicht dass es nur ^paar monaten:
denn der zweite akku; war auch original von sonny,habe ich von meine freundin bekommen, die die gleiche marke hat,denn ihre Laptop ging kapputt ,deswegen hat sie mir den netzteil gegeben:
diese netzteil von meine freundin hat 6 monaten gut fonktioniert, aber hat gestern geplazt als ich der kabel in der steckdose getan habe: ja… ES hat wirklich geplazt bis kleine feuer aus der steckdose raus kamm. ich habe richtig angst bekommen:
meine Meinung nach, nie nie niewieder etwas vom SONY kaufen und nie wieder etwas aus CHINA kaufen:
Bitte prüfe auch deinen Akku im Laptop.
Hält er die Leistung auch ohne Netzteil?
So prüfst du: Netzteil ausstecken, 1 Stunde warten und hinterher das Laptop
einschalten.
Der Accu muss mindestens 30 Minuten durchhalten ohne Netzkabel.
Wenn Nein, dann würde ich das Laptop mit neuem Netzteil ohne den Akku
verwenden. Es könnte sein, das der Akku einen Kurzschluss verursacht und das
Netzteil so stark überlastet wird, dass es platzt.
der akku haelt die Leistung nicht mehr lange zeit ohne Netzteil:
denn hoechstens haelt der akku die leistung fuer etwa 10 Minuten
uebrigens mein laptop ist 4 Jahre alt;ich habe ihn sehr gut bewahrt; trotzdem ist ihn passiert das problem mit netzteil:
eine universall netzteil habe ich probiert, aber es hat nicht gepasst ,denn ich muss das mit hand druecken ;damit das Laptop aufegeladen wird: was naturlich nicht moeglich ist