Guten Tag,.
Ich habe eine gute Freundin mit einer Vergangenheit in der Vergewaltigungen und Mishandlungen ne Rolle spielten.
Sie weiß das Ich vorrangig an einer Beziehung zu Ihr intressiert bin.
Jetz fürchtet sie Sich vor Mir und sie sagt das Sie nüchtern ne Art Haß für Mich entwickelt, der aber nicht so ausgeprägt ist das er immer da ist,… nach Ihren Angaben vergeht dieses Gefühl wenn Sie etwas getrunken hat,… da mag Sie Mich wieder und Ich kann Mir das nicht erklären besonders wie es zu diesem Hass kommt, weil Sie selbst sagt das es plözlich angefangen hat und Sie sich den Ursprung selbst auch nicht erklären kann.
Ich hoffe das Mir jemand hier weiter helfen kann 
Vielen Dank schonmal für die Mühe die Sie sich gegeben haben!!!
Mir freundlichen Grüßen
Manuel Alemanni
Hallo Manuel,
klingt ja schon ein wenig seltsam, hoffentlich ist es nicht einfach nur wéin Versuch
dich auf Distanz zu halten und gleichzeitig zu erklären warum sie sich (mit Alk)
doch hinreißen läßt. Kann ich nicht beurteilen aus der Distanz.
Genauso gut kann es sein dass es ein echtes, unangenehmes Gefühl von ihrer Seite
ist. Das ist leicht erklärbar. Irgendetwas an dir, das kann so ziemlich alles sein,
deine Stimme, ein Blick, eine bestimmte Geste oder Redewendung in Verbindung
mit deinem Werben, legt eine alte, schlechte Erinnerung frei. Diese Kleinigkeit
reicht aus für ihre Abscheu, Abwehrhaltung, schmerzhafte Erinnerung.
Das einzige Gegenmittel ist Vertrauen. Deshalb solltest du eher ihr diese Fragen
stellen als mir. Du solltest dein Interesse an ihr zeigen und vielleicht schafft ihr es
ja zusammen ihr ungutes Gefühl zu überbrücken.
Viel Glück dabei.
Gruß D.K.
Verhalten deuten?
Hallo!!!
Erstmal danke für die Antwort 
Es geht auch darum das Sie selbst daran verzweifelt daran, das Sie nicht weiß warum Sie jetzt so fühlt weil nichts zwischen uns Vorgefallen ist.
Und Mir macht es Gedanken weil Ich das so kenne das Alkohol doch eigentlich ein Gefühlsverstärker ist oder enthemmt und das macht Mir halt diese Gedanken,… Sie sagt das Sie ein solches Gefühl nicht oft hat,… nur wenn Sie wirklich hasst,… also nicht einfach nur wenn es mal Streß gibt… Aber wenns mit Alk weniger wird kann sich das doch nicht tief Manivestiert haben??? oder?
Also zumindest hoffe Ich das wirklich sehr,… weil Ich Mir das einfach nicht erklären kann…
Mit freundlichen Grüßen
M.A
Hallo,
wenn deine Freundin eine solche Vergangenheit hat, wäre es möglich, dass sie unter einem psychischen Trauma leidet. Das kann z.B. heißen, dass sie jhedesmal, wenn sich ihr ein Mann nähert (ob sie den nun mag oder nciht), sie wieder die Emotionen und Gedanken hat, die sie hatte, als sie missbraucht und misshandelt wurde.
Wenn sie alkoholisiert ist, hat sie vielleicht weniger Angst (das geht ja fast jedem Menschen so).
Vielleicht ist es hilfreich, zusammen einen Paartherapeuten aufzusuchen (z.B. bei Profamilia, die sind kostenlos), um gemeinsam ihre Reaktionen besser verstehen zu lernen und damit du lernst, damit besser umzugehen.
Falls du dich für dieses Thema weiter interessierst: Louise Reddemann hat einige sehr gute Bücher zum Thema geschrieben.
Liebe Grüße
Chintin
Hallo Manuel,
das lässt sich leider nicht in ein oder zwei Sätzen beantworten …Der Hass ist nicht wirklich auf Deine Person gerichtet, sondern eher auf sich selbst und Personen, welche sie früher verletzt haben. Alkohol führt dann zur Verdrängung bzw. Vernebelung der Realität, weshalb auch viele Alkohol trinken, damit sie vergessen. Das ist wiederum eine Verschlimmerung des Problems.
Deine Freundin kann nur mit einer sehr guten Therapie und unendlicher Geduld deinerseits genesen. Wenn du sie aufrichtig magst, sei ihr ein aufrichtiger Freund und begleite sie auf ihrem schweren Weg.
Alles Liebe und Gute für Euch