Es geht beim mir nun nicht um eine Ehekrise oder eine feste Beziehung,aber das Problem ist schon heftig.Es sind eigentlich zwei Probleme,aber das Zweite lass ich mal weg(das liebe Rauchen…),ich glaub,da kann ich nix mehr machen,ganz ernsthaft.
Mein Freund ist ein sehr mitteilsamer Mensch,er redet gern viel,zum Teil sehr streitlustig(im gutartigen aber meistens).Er redet aber zum Tei so viel,daß man(ich) sehen muß,daß er das Gespräch nicht ganz an sich zieht.
Das Kermproblem bei vielen Gesprächen ist,daß er mich nicht ausreden läßt oder ich sage ernsthaft,nicht ausreden lassen kann?Es geht ein paar Sätze gut,ich fange etwas an,und werde gnadenlos abgebrochen,egal was ich sage.Er redet faktisch über mich hinweg.Oder ich rede und er versucht ständig,hinein zu reden.Leider haben wir und deswegen oft scharf in der „Wolle“,ich lege auch oft auf,obwohl es mir dann wirklich leidtut.Ich seh dann wie komplett „Rot“,weil ich wie nicht existiere.Auch im Betrieb,wenn ich mit irgendjemand rede(außer mit dem Chef),und er kommt dazu,scheint es so zu sein,als er dazwischen fahren muß.
Ich denke,ich schreibe alles noch sachlich und vorsichtig und nicht beleidigend,aber zu schaffen macht es mir schon.Könnt Ihr mir bitte einen gehaltvollen Gedanken oder Lösungsansatz schreiben,ernsthaft.Ich wäre sehr dankbar,da ich auch nicht Mr.Allwissend bin.
Danke Euch,David.