Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Hallo

Ich habe eine frage an euch aber damit ihr meine Situation besser versteht beschreibe ich meine Lage erstmal: Also ich bin in meinen besten Kumpel verliebt, das weiß er auch und wir haben auch schon darüber gesprochen aber er meinte ich sei für ihn eine gute Freundin. Seit dem geht es mir halt total schlecht und ich gehe ihm aus dem weg. Aber das Problem ist wir trainiren beide Karate und da sehen wir uns also immer wieder. Letzten waren wir auf einem Lehrgang und da hab ich so getan als ob es mitr gut gehen würde und so ich glaube er sich schon zimlich sorgen um mich gemacht aber naja dann am Freitag hatte ich wieder training und er war natürlich auch da aber diesmal konnte ich nicht so tun also ob alles okay wäre und man hat mir deutlich angesehen das es mir richitg mies ging. Ich bin ihm jedenfalls ausdem weg gegangen hab ihn nicht mal angesehen aber am ende tat mir das dann voll leid… Jedenfalls meine frage ist nun habt ihr vielleicht tipps oder ideen wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll? ich will ihn nicht als Kumpel verlieren also einfach „nie wieder sehen“ geht halt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal

Hallo Kija

sorry, ich bin jetzt 3 mal um deinen Artikel geschlichen.
Doch ich kann ihn kaum lesen.

Das ist jetzt gar nicht dass, was du hören/lesen willst, doch wenn es anderen hilfs- und beratungswilligen genauso geht wie mir, dann kriegst du keine/wenig Antworten, weil da so partout kein Absatz ist. Das ist für mich extrem schwer zu lesen, verrecke jedesmal auf halbem Wege, selbst wenn ich mit dem Finger auf dem Bildschirm den Zeilen folge. Vielleicht liegts an den Augen, wer weiß.
Doch andere Artikel sind für mich lesbar.

Mach doch noch mal Absätze rein, fang ab und an mal eine neue Zeile an.
Womöglich sogar mal eine Leerzeile.

Lieben Gruß
Susanne

Hallo Kija,

auch wenn es abgedroschen klingt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Fahr den Kontakt auf ein Minimum herunter, mit allem anderen tust du dir nur unnötig weh.
Seine Aussage ist klar, du bist für ihn eine gute Freundin, mehr nicht.

Natürlich darf man dir ansehen, dass es dir nicht gut geht, aber es liest sich fast so, als wolltest du, dass er dich deswegen anspricht. Das wird nix.

Es wird sicher noch eine Weile weh tun, aber bleib tapfer!

Gruß
Miriam

Hallo Susanne…

Hmm… hört sich ja gar nicht gut an!!
Also erstmal find ich es gut das er weiß das du dich in ihn verliebt hast!!
Da er ja dein bester Freund ist wär es total doof wenn du ihn jetzt meidest und genauso doof fänd ich es, wenn du jetzt jedesmal traurig bist, wenn du ihn siehst… (ein bester Freund ist ja zum lachen da!!)

Ich glaub ich würd an deiner Stelle noch einmal über das ganze mit ihm reden ( ist bestimmt schwierig aber so weiß er wie es dir dabei geht, sollte ihm ja als bester Freund auch wichig sein!)

Vi hilft es dir ja wenn du ihm erstmal ein wenig aus dem Weg gehst, beim Sport seht ihr euch ja sowieso und das ist auch ganz gut so!
Aber wenn du dich dafür entscheidest ihm erstmal aus dem Weg zu gehen solltest du ihm das auch so sagen, damit eure freundschaft nicht noch mehr leidet!
Sag ihm einfach das du ein wenig Zeit und Abstand brauchst um wieder ganz normal mit ihm umgehen zu können, er aber nicht dran schuld ist sondern nur deine „blöden“ Gefühle!
Nutz die Zeit ohne Ihn um dir klar zu machen das das nichts bringt und im schlimmsten Fall auch eure Freundschaft zerstört!
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!!
Liebe Grüße, drück dir die Daumen das alles wieder gut wird!
Anna