Hallo, am 03.03 also Mittwoch hatte ich die MandelOP bekommen und durfte schon nach 3 Tagen Samstag nach Hause und egal wie ich auf mich aufgepasst habe bekamm ich Sonntag abend leichte nachblutungen was ich mit Eis im griff hatte aber vorsichtshalber führ ich ins KH und nach ne untersuchung blieb ich zur sicherheit in der Klinik. Um 3:30 fing wieder an zu bluten und diesmal mehr und ohne aufzuhören bis der Arzt kamm und die nachblutungen stilte. Ich war einfach shockiert und sehr ängstlich. So blieb ich noch 3 Tage in der Klinik und bei der entlassung sagte mir der Arzt das weitere 2 Wochen ich mich noch sehr schonen soll. Ich habe immer noch sehr große angst das das nochmal passieren kann!!! Wie bzw wann darf ich normal essen, mich bewegen usw? Und wielange besteht noch die gefahr das es noch bluten kann?
Hallo,
nicht böse gemeint, aber wie kannst Du Dich 3 Tage im Krankenhaus in ärztlicher Behandlung befinden ohne dabei den Arzt die Fragen zu stellen, die Dir Sorgen machen?
Meinst Du wirklich, dass jemand aus dem Internet eine qualifiziertere Antwort geben kann als Dein behandelnder Arzt?
„Sich schonen“ ist eine sehr relative Aussage. Ich würde mal auf Deine Mandeloperation bezogen folgende VERMUTUNG aufstellen: über treibe es nicht mit allem, was den Blutdruck erhöht (Sport, Stress) und ich würde jetzt mal auf sehr säurehaltige und scharfe Nahrung verzichten.
Aber, wie gesagt - frage Deinen Arzt!
Moin,
nicht böse gemeint, aber wie kannst Du Dich 3 Tage im
Krankenhaus in ärztlicher Behandlung befinden ohne dabei den
Arzt die Fragen zu stellen, die Dir Sorgen machen?
Weiß-Kittel-Effekt, Arzt nicht erreichbar, gerade geschlafen und nur halb wach usw.
Außerdem bist Du erstmal froh, dass etwas gemacht wurde und hoffst auf den Erfolg.
Meinst Du wirklich, dass jemand aus dem Internet eine
qualifiziertere Antwort geben kann als Dein behandelnder Arzt?
Vermtl. selten, aber man kann Hinweise bekommen was man fragen kann. Ja, das kann nervig sein.
Gruß volker und „Gute Besserung“ chili
Hi,
Weiß-Kittel-Effekt, Arzt nicht erreichbar, gerade geschlafen
und nur halb wach usw.
na das sind ja tolle Argumente! Die werde ich in Zukunft bringen, wenn mal wieder jemand uns „Hobby-Ärzte“ fragt, statt seinen behandelnden Arzt.
Also sorry, aber in 3 Tagen gibt es 100pro die Möglichkeit, den zuständigen Arzt zu fragen. Eine Nachblutung ist nicht zu unterschätzen.
Außerdem bist Du erstmal froh, dass etwas gemacht wurde und
hoffst auf den Erfolg.
Fragt man da nicht, wie man eine Nachblutung verhindern kann? Ist schließlich nicht nur 1 mal passiert…
Meinst Du wirklich, dass jemand aus dem Internet eine
qualifiziertere Antwort geben kann als Dein behandelnder Arzt?Vermtl. selten, aber man kann Hinweise bekommen was man fragen
kann.
OK hier dann meine hilfreichen Hinweise an den Fragesteller:
Frage nach, wie du dich verhalten sollst, damit eine Nachblutung nicht mehr vorkommt. Und frage außerdem, was du auf keinen Fall tun solltest.
HTH 
Steffie