Wie soll ich mich verhalten?

hallo alle zusammen,

also schon mal im voraus was ich gleich erzählen werden hört sich an wie ein schlechter liebesroman aber man kann sich sowas halt ent aussuchen.

ich bin ein zweites mal mit meinem ex zusammen gekommen (der mich damals verlassen hat) nun haben wir es wieder versucht aber ich hatte immer ein komisches gefühl und heute weiß ich, dass auch angst wieder verletzt zu werden bei mir dabei war. also hab ich(leider) am sonntag bei ihm angerufen und halt wie mädels das machen blöd gefragt warum er mit mir zam ist, wenn er mich doch nciht vermisst und mcih nicht braucht. er meinte er weiße es net es ist ihm aber nicht egal, dass ich schluß mache. ich habe ihm meine worte in den mund gelegt und ihn nciht gefragt was er will und jetzt ist schluß :frowning:

ich wollte das aber garnicht. wir treffen uns am samstag und jetzt will ich was tun.

die frage ist nur ihn darauf ansprechen, wobei männer das ja echt hassen. oder einen auf unnahbar machen.

ich könnte echt hilfe brauchen und bin um jeden rat dankbar :smile:

lg chaosbraut

Hallo chaosbraut,

nomen est omen? Der Name paßt irgendwie zur Frage :smile:

Fakt ist: Ohne Offenheit und Ehrlichkeit läuft keine Partnerschaft/Freundschaft/Beziehung!

Mißtrauen, Lügen, Manipulationen, d.h. so zu tun als ob und Eifersucht zerstören grunsätzlich jede Verbindung zwischen Menschen.

Wenn Sie mit Ihrem Freund die Möglichkeit haben zu sprechen, dann tun Sie das ehrlich, offen und in kurzen(!) Sätzen in der ICH-form, d.h. ich fühlte mich unsicher, ich hätte gern von Dir gehört, dass Du mich liebst, ich habe deswegen so „doof“ re-agiert, und es tut mir leid, dass wir da angekommen sind, wo ich gar nicht hin wollte.

Es macht keinen Sinn, so zu tun, als ob … wenn es gar nicht so gemeint ist.
Männer können ganz sicher eines nicht: Gedanken lesen!

Also, ver-trauen Sie sich und ihm und bringen Sie das Ganze wieder auf Reihe.

Viel Erfolg!

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Hi Chaosbraut,

also das hört sich nach einer etwas komplexeren Geschichte an, was Du so geschildert hast. Als jemand der im Alltag oft analytisch an die Problemlösung geht, würde ich zuerst einmal eine „Bestandsaufnahme“ machen. Für mich ist doch die Grundlage einer Partnerschaft zunächst einmal Liebe oder innige Zuneigung, wie auch immer man die unterschiedlichen Gefühlszustände auch bezeichnet. Auf „Zweckgemeinschaften“ oder „WG’S“ will ich mal gar nicht eingehen. Du musst Dich also zunächst einmal ehrlich fragen - „Ist da so etwas zwischen Euch BEIDEN“
Ich setze mal voraus, dass es bei Dir so ist, das Zuneigung als Basis vorhanden ist. Aber was ist mit Deinem EX? Wenn ich ehrlich sein soll, kann Ihm nicht sehr viel an Dir liegen, wenn er wohlwollend die Chance ergreift, die Worte die Du unabsichtlich und etwas unglücklich formuliert hast, zu nutzen um Schluss zu machen!!! Man kann sich auch täuschen aber die Verhaltensweise spricht gegen ein Verlangen von Deinem EX, mit Dir weiterhin eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Sicher sollten auch noch weitere Aspekte beleuchtet werden, die jetzt nicht aus Deinem Text hervorgehen. Wie lange wart Ihr zusammen? Habt Ihr gemeinsame Kinder? In welchen sozialen Verhältnissen lebt Ihr? Wie alt seid Ihr? Mit diesen Hintergrundinformationen kann man natürlich noch etwas intensiver nachforschen, wo dass Problem sitzt.
Auf jeden Fall würde ich mich mit Ihm noch einmal treffen um über die Dinge zu sprechen und Klarheit zu schaffen. Hierbei ist es wichtig, dass beide Gesprächspartner entsprechend entspannt und stressfrei zum Treffen kommen. Du musst, um seine ehrliche Einstellung zu erfahren, ihm die Angst davor nehmen. Kein Mensch liebt Konfrontationen, Theater, und Gebrülle. Dazu ist es natürlich erst einmal wichtig, dass Du auch mit der Entscheidung leben können musst, dass es seinerseits keine ehrlichen Gefühle mehr für Dich gibt! Erst dann kannst Du Ihm auch eingangs Eures Treffens klar machen, dass Du GANZ GLEICH, WIE ER SICH ENTSCHEIDET, damit zu leben weißt. Dann könnte er vielleicht aus sich heraus-kommen und seine ehrliche Meinung sagen.

Gehe ohne konkrete Erwartungen hinsichtlich seiner Reaktion in das Gespräch!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Bis dann und Grüße

Matthias

Hi Chaosbraut,

Männer !

Nie können sie einem eine Antwort geben, die befriedigt.

Er weiß nicht, warum er mit Dir zusammen ist. Will aber nicht, dass Du Schluß machst.
Ich würde sagen, lass ihn sausen. Was willst Du mit nem Mann, der Dich nicht liebt. Der nur mit Dir ins Bett will.

Stell ihm die Frage und wenn er zögert bzw nicht weiß, was er will, lass ihn stehn.

Informier mich doch bitte, wie es ausgegangen ist.

Küßchen Vale. (Ibiza).

Um einen Rat geben zu koennen wäre euer Alter und ein paar mehr Details hilfreich.

hallo alle zusammen,

also schon mal im voraus was ich gleich erzählen werden hört
sich an wie ein schlechter liebesroman aber man kann sich
sowas halt ent aussuchen.

ich bin ein zweites mal mit meinem ex zusammen gekommen (der
mich damals verlassen hat) nun haben wir es wieder versucht
aber ich hatte immer ein komisches gefühl und heute weiß ich,
dass auch angst wieder verletzt zu werden bei mir dabei war.
also hab ich(leider) am sonntag bei ihm angerufen und halt wie
mädels das machen blöd gefragt warum er mit mir zam ist, wenn
er mich doch nciht vermisst und mcih nicht braucht. er meinte
er weiße es net es ist ihm aber nicht egal, dass ich schluß
mache. ich habe ihm meine worte in den mund gelegt und ihn
nciht gefragt was er will und jetzt ist schluß :frowning:

ich wollte das aber garnicht. wir treffen uns am samstag und
jetzt will ich was tun.

die frage ist nur ihn darauf ansprechen, wobei männer das ja
echt hassen. oder einen auf unnahbar machen.

ich könnte echt hilfe brauchen und bin um jeden rat dankbar :smile:

lg chaosbraut

also da noch ein paar infos gewünscht wurden :

er ist 24 ich 20 wir waren vorher 1 jahr lang zusammen ging dann aber in die brüche, weil er seien ex nicht vergessen konnte.(er hat einen job und ich schreib grad abi)

es war 4 monate schluß dann traffen wir uns zufällig wieder und die gefühle waren wieder da, dann ebschloßen wir es nochmal zu versuchen . vor zwei wochen sagte er noch er vermisst mich und nun nicht mehr und ich kann leider auch nciht sagen, was da passiert ist.

aber hassen männer eigentlich nciht solche klärenden gespräche? und wollen dann noch weniger?

also da noch ein paar infos gewünscht wurden :

er ist 24 ich 20 wir waren vorher 1 jahr lang zusammen ging dann aber in die brüche, weil er seien ex nicht vergessen konnte.(er hat einen job und ich schreib grad abi)

es war 4 monate schluß dann traffen wir uns zufällig wieder und die gefühle waren wieder da, dann ebschloßen wir es nochmal zu versuchen . vor zwei wochen sagte er noch er vermisst mich und nun nicht mehr und ich kann leider auch nciht sagen, was da passiert ist.

aber hassen männer eigentlich nciht solche klärenden gespräche? und wollen dann noch weniger?

.

hast du icq das ist einfacher zum reden. Hier meine icq am Rande ich bin 30 und seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen, ein Kind

hast du icq das ist einfacher zum reden. Hier meine icq am Rande ich bin 30 und seit 16 Jahren mit meiner Frau zusammen, ein Kind

wow ich beneide dich :frowning: aber ich glaube ich habe mich entschieden…

er hat sich nciht gewehrt am telefon. ich hab ihn wzar nciht gefragt, aber wenn ich ihm etwas bedeuten würde, dann hätte er zumindest einspruch erhoben, also wird es ihm gnaz recht sein, dass wir schluß gemacht haben…

aber trotzdem danke :smile:

Als letzter Tip : Frauen reagieren emotional und Manner sachlich. Vergiss das nicht !
Dann daellt es sie leichter in Zukunft leichter auf Manner Reaktionen Zi. Reagieren

Hallo,

das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Aufgewärmt schmeckt nicht, d.h. die Wiederaufnahme einer Beziehung ist meist wenig sinnvoll. Andererseits: Jede Beziehung lässt sich aufrecht erhalten! Die Frage ist immer: Wie viel Leiden, Schmerz, Enttäuschung, etc. ist man bereit für das Bestehen der Beziehung zu zahlen. Wenn Du schreibst, dass du ein komisches Gefühl hast, dann würde ich es lassen und einen Neuanfang mit einem neuen Menschen wagen, aber nicht das alte Wiederbeleben. Wenn man sich nicht auf sein schlechtes Gefühl verlassen kann, worauf dann?

Ein gutes Händchen und viel Erfolg und wenig Schmerz wünscht

Marco

Hi Chaosbraut,

danke für Deine Infos. Aus den Daten entnehme ich, dass Ihr also keine lange Bindungsphase hattet, keine Kinder und auch sonst keine Verpflichtungen, die vielleicht auch zumindest anteilig ein Handeln nach Gewissen und Ehre verlangen. Deshalb bist Du doch völlig frei in Deiner Herangehensweise und so solltest Du ihn auch treffen. Fakt ist, auch wenn Du etwas für ihn empfindest, solange er Dich nicht wirklich liebt, hast Du nie eine glückliche Beziehung, da er sich immer anderweitig orientieren kann. Verlange ihm die ehrliche Aussage ab, ob er wirklich echte Gefühle für Dich empfindet oder nicht. Ganz klar sind solche Gespräche für jeden Menschen, je nach Typ, auch schwierig aber Du musst Klarheit haben, sonst bringt es Dir auch nichts. Du musst Ihm die Angst vor seiner vielleicht negativen Aussage nehmen:

Beispieltext:

„Hallo Adrien, schön dass Du da bist! Setz Dich, möchtest Du etwas trinken (etc.,je nach Location). Du weisst, ich habe echte Gefühle für Dich und ich bin mir nicht sicher, ob Dir das mir gegenüber genauso geht. Ich kann mit jeder Deiner Entscheidungen leben, auch wenn es mir schwer fällt. Deshalb bitte ich Dich, mir einfach ehrlich zu sagen, ob Du mich noch liebst! Wenn Du Dir nicht sicher bist, geben wir uns eben noch etwas Zeit aber bitte sei ehrlich, ich nehme es Dir nicht übel, wenn Du nichts mehr für mich empfindest, dann bleiben wir eben Freunde aber ich möchte einfach wissen, woran ich bin.“

Das wäre so eine Variante, mit der ich an Deiner Stelle ins Gespräch gehen würde.

Ich wünsche Dir viel Glück und Klarheit!

Alles Gute

Matthias

hallo alle zusammen ich danke euch für eure antworten

entzwischen hat sich alles geklärt und wir haben darüber geredet und es war ziemlich eindeutig, dass es für uns (zumindest von seiner seite aus) keien hoffnung mehr gibt…

trotzdem danke an alle :smile:

hallo alle zusammen ich danke euch für eure antworten

entzwischen hat sich alles geklärt und wir haben darüber geredet und es war ziemlich eindeutig, dass es für uns (zumindest von seiner seite aus) keien hoffnung mehr gibt…

trotzdem danke an alle :smile:

Wenn kein Drama in dem Spiel ist, macht es nur halb so viel Spaß :smile:

Hallo meine liebe Chaosbraut,
ich muss sagen das war wirkich etwas chaotisch, aber wie du selber schon sagst - so sind wir Frauen eben - unberechenbar und eigt. vollkommen bekloppt, wenn mans beim Wort nimmt, denn schließlich wissen wir ganz genau, dass das was wir fragen oder sagen, im Grunde kompletter Blödsinn ist, aber wir Frauen neigen dazu romantisch zu sein, und das Ende eines Streites entpuppt sich oft als Liebehappyend.
Ich denke das was du durchmachst haben viele Frauen bereits durchgemacht (ich sicherlich eingeschlossen, heute weiß ich das das falsch war) daher mein Tipp: Rede offen mit ihm. Fang nicht wieder von Adam und Eva an, denn das mögen sie überhaupt nicht. Sei locker und lässig wie eh u.je und rede nicht um den heißen Brei. Entschuldige dich für das was du gesagt und getan hast und versuche das Thema nicht weiter in die Tiefe zu bringen.

Wieso hast du Angst verlassen zu werden? Ich denke jede Tatsache hat seine Ursache. Es kommt nicht von ungefähr, die Frage ist doch wieso hat er sich getrennt? Aus Juks und Tollerei oder weil ihn etwas wirklich gestört hat. Ist es Ersteres, dann schieß ihn zum Mond, wieso bist du dann noch mit ihm zusammen?? Ist es allerdings Zweiteres und davon gehe ich aus, so finde heraus woran es gelegen haben könnte und versuche es zu ändern. Lässt es sich allerdings nicht ändern, weil es eine Grundeigenschaft von dir ist, wovon ich nicht ausgehe, denn sonst wäre er sicherlich nicht ein zweites Mal mti dir zusammen gekommen, so versuche wenigstens in keine Fettnäpfchn zu treten und halte die Stimmung aufrecht:smile:

Ich hoff du bist mitgekommen, wenn nicht, frag nach, in diesem Sinne, frohes Wochenende und viel Spaß morgen :smile: lg alicia

Hallo chaosbraut,
tut mir leid, aber da kann ich nicht weiter helfen.

LG
Gerechtigkeit