Wie soll ich mich verhalten! ? bitte um hilfe :

Hallo…das wird ein etwas längerer Text. Ich fühle Mich extrem beschissen Und weis nicht Wie ich mit Der Situation umgehen soll. Zur Story: mein Freund hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht, er schrieb mir eine sms Und meinte das wir uns besser nicht sehen sollten. Dann rief ich ihn an Und er fing an zu weinen Und meinte das er das nicht mehr kann,das er Mich garnicht verdient hat…er erzählte mir das er fremdgeküsst hätte Und dann meinte er nochdas er jmd anderes kennengelernt hat. Er hat nichts mit dieser Person…als er Schluss machte hatten wir uns schon ne Woche nicht gesehen weil er total down war aber er meinte das wäre nicht wegen mir. Nunja ich flehte ihn natürlich an nicht Schluss zu machen…immerhin kennen wir uns seit fastvierhren…wir waren bereits ein Jahr zusammen dann machte er Schluss weil er meinte er liebt Mich nicht mehr…ein paar Monate später versuchte er Mich wieder zurückzu gewinnen…ich war aber vergeben…er kämpfte dann anderthalb Jahre um Mich bis wir irgendwann wieder zusammen gekommen sind. Die letzten Monate bevor wir zusammen gekommen sind me ich Mich dann sehr um ihn bemühen weil ich ihn erst keine Hoffnungen mehr gemacht habe. Wie gesagt,dann waren wir wieder ein paar Und wir wollten alles besser machen…er wollte das ich seine Freunde kennenlerne was allerdings nie passierte :cry: dabei wollte ich das doch…im nachhinein wirft er mir vor das ich seine Freunde schlecht gemacht habe…ich habe ab Und zu gesagt das er doch lieber zu seinen scheiss Freunden gehen soll…das sagte ich aber nur wenn ichc sauer war. Er hat so oft versprechen gemacht…mit seinen Freunden fährt er dauernd auf Konzerte Und Festivals…mit mir kann er das anscheinend nich t :cry: es war eine schöne Beziehung,wir hatten zwar manchmal Streit wegen banalen dingen aber das nich immer alles super ist ist doch Klar…nunja ich will ihn nicht verlieren…ich habe ihn vorgestern Nacht nochmal angerufen Und er meinte das er sich das nochmal überlegen würde Und sich in drei Tagen meldenwird Und wir uns sehen. Ich habe so Angst das er alles beendet…er meinte aber auch am Telefon wenn ich ihn zu einer sofortigen Entscheidung zwingen würde das er Nein sagt :cry: was wird Mich bloß erwarten? Er sagt im einen Moment das er Mich nicht mehr liebt Und 10 min später sag er natürlich liebe ich dich noch…was kann ich tun damit er uns noch eine Chance gibt? Wir haben 3 gemeinsame urlaube erlebt Und soviel schönes…das kann er doch nicht vergessen. Er meinte das soviel vorgefallen ist…aber wenn man sich liebt ist das doch egal,es kann sich doch nur alles bessern…ich verstehe das alles nicht…zumahl er vor einer Woche noch gefragt hat ob wir zusamneziehen…ich fragte auch ob er für die andere Person etwas empfindet Und er meinte er wüsste es. nicht…aber er will nicht mit Der Person zusammen komnen…er fühlt sich nur manchmal gut. Mich verletzt es auch sehr das er Mich nie zu seinen Freunden mitgenommen hat…Und diese Person war schon öfter dabei,auch wenn das nicht von ihn ausging. Ich will ihn einfach nicht verlieren…er sagte mir auch das er niemand anders geküsst hat sondern das einfach nur so erzählt hat. Was würdet ihr mir nun raten? Sorry für den langen Text! Und bitte keine blöden Kommentare :frowning:
Danke schonmal . Tut mir leid für eventuelle schreibfehler…ich bin mit meinem Smartphone Online

Hallo,

Ihr beide benutzt das Wort „Liebe“ ziemlich inflationär (zu deutsch: übertrieben oft). Ich habe das Gefühl, dass Ihr beide Angst davor habt, ehrlich zueinander zu sein, und die Fakten auf den Tisch zu legen. Ihr beide scheint nicht glücklich mit dem ewigen Hin- und Her. Das kannst Du nur beenden, wenn Du mit ihm Klartext redest, und Ihr beide zu Euren Gefühlen steht (positive wie auch negative!). Fragt Euch: Was will ich wirklich? Warum will ich mit dem anderen zusammen sein? Und warum gibt es Streit? Warum fühle ich mich u.U. zu anderen hingezogen? Geht es mir nur darum, nicht alleine zu sein? Oder hängt mein Herz wirklich an dem Menschen selbst? Deiner Schilderung nach hattet Ihr beide zwischendurch andere Partner, das lässt schon darauf schließen, dass Ihr Euch nach etwas sehnt, was im Prinzip jeder Mensch geben kann, und nicht nur dieser spezielle.
Aber das könnt Ihr nur Euch selbst beantworten.

Deshalb: Treffen, Reden, nicht anlügen, nicht ausweichen, sondern ehrlich sein. Und wenn die Konsequenz ist, dass einer von Euch beiden eben nicht 100% hinter dem anderen stehen kann – akzeptieren, loslassen.

„Besser ein Ende mit Schrecken… als Schrecken ohne Ende“

Hallo,
ich kann dir nur sagen das er dich wirklich nicht verient hat.Mach lieber Schluss mit ihm.Er ist dich nicht Wert.ich denke mir er streitet sich ab und zu mal mit dir damit er andere Frauen kennen lernen kann.Wer so was mit seiner Freundin macht ist es wirklich nicht Wert geliebt zu werden.Du wirst darüber hinwegkommen…
Andere Mütter haben auch schöe Söhne.
Liebe Grüsse
Elke

Hallo!

Da bist du ja in einer ziemlich verzwickten Situation. Natürlich ist es klar, dass nicht alles immer „toll“ und wunderschön abläuft. Das was du geschrieben hast, hört sich auch alles nach einer schönen Beziehung an, wäre da nicht das mit den Freunden und der anderen Person, die er kennengelernt hat.
Was ihr braucht ist einfach mal Zeit darüber zu reden, gib ihm die Zeit, die er braucht, dränge ihn jetzt auf keinen Fall, dass würde ihn, wie er auch dir schon gesagt hat nur einengen und dasd wollen Männer prinzipiell nie.
Ich hätte auch in deiner Situation Angst, ihn jetzt zu verlieren.
Wenn er zu einem Gespräch bereit ist, dann versuche nicht so emotional zu sein, deine Gefühle ihm zu sagen, aber vor allem, was dich in der Beziehung bedrückt hat, ihm klar vorzulegen.
Ich kann verstehen, wenn einem das in der Situation, wenn er vor einem steht sehr schwer fällt, weil plötzlich alles, was man vorbringen will und sagen will, weg ist und man gar nicht mehr weiß, was man eigtl sagen wollte.
Jedenfalls ist das mir schon oft bei einer Diskussion bei meinem Freund passiert. Ich hatte plötzlich gar keine Argumente mehr, wusste nicht mehr, wie ich meinen Standpunkt vertreten soll und wurde dann emotional und habe sowas gesagt wie: „Liebst du mich eigentlich?“ "Lass mich einfach in Ruhe!"etc.
Dies sind Schutzmechanismen von uns, weil man nicht verletzt werden möchte, bzw-. nicht noch mehr verletzt werden möchte und man sagt dann Dinge, die man eigtl auch gar nicht so meint.
Ich habe mir immer Sachen, die ich unbedingt mit ihm Bereden möchte aufgeschrieben. Wenn er dann da war, wusste, dann viel es mir viel leichter, darüber zu reden und es ist nicht zu einem weiteren Streit gekommen.
Ich denke, er wird dich auch verstehen, wenn du ihm sagst, dass du gerne einmal auch seine Freunde kennenlernen würdest und auch mit ihm und den Freunden Spaß auf Festivals haben möchtest. Wenn du darauf Bock hast, wieso denn auch nicht? Natürlich geht es bei solchen „Saufgelagen“ anders zu, weil sie unter Jungs sind, aber das kann auch manchmal ganz amüsant sein.

Ich denke, wenn ihr ein paar Sachen, die euch beiden gestört haben, klären könnt und ihr resspektvoll miteinander darüber redet und versucht den anderen zu verstehen und ihm zu verzeihen bzw. auch noch mal versuchen möchtet, weil einfach ohne den anderen alles blöd ist. Dann denke ich, wird das klappen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen und helfen und hoffe, dass ihr bei eurem Gespräch eine Lösung findet! Viel Glück und alles Gute!

wie soll ich mich verhalten! ? bitte um hilfe :
Hi, noch ist ja gar nichts entschieden. Er will es dir ja noch mitteilen. Ich sehe durchaus noch ein gemeinsamte Zukunft für Euch. Das geht aber nur, wenn beide dafür kämpfen. Ansonsten wäre ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Viel Glück auf jeden Fall. Wenn Du noch Hilfe brauchst, schreib einfach.
Robinn

Hallo graveyardqueen (bist du Goth?),

Schreibfehler macht jeder und die sind hier unwichtig!
Jedoch, entschuldige bitte für den Komemntar, aber versuche bitte dass nächste Mal deinen Text besser zu separieren (also zu trennen) denn so tut es schon den Augen weh.

Ich versuche meine Antwort kurz zu halten, was aber relativ sein kann.

Es zeichnet sich ein deutlich Muster ab!

Ist dein Freund mit Dir zusammen, also „hat er dich“ dann kommt es auch (bald) zum Schluss/zur Trennung. Ist dein Freund nicht mit Dir zusammen, also „hat er dich nicht“ dann will er dich zurück.

Anders gesagt, was man nicht hat dass will man und was man hat davon wird man sehr schnell überdrüssig.

Klar kann so etwas mal passieren, wenn sich zwei Menschen nicht Ihrer Gefühle bewusst sind. ABER wenn so etwas die „Regel“ ist, also mehrfach wie in deinem Fall vorkommt, dann ist es einfach nur abnormal!

Von dem was du erzählt hast, was bestimmt nur die Spitze des Eisbergs ist, denke ich dass er tatsächlich fremdgegangen ist. Natürlich könnte es auch nur eine Ausrede sein um schneller und einfacher schon wieder mit Dir schluss zu machen, aber dass ist dann auch schon irrelevant… da es davon zeugt dass er dich nicht wirklich liebt.

Vielleicht hat er starke Gefühle für dich, welche aber nur freundschaftlicher Natur sind und er kann Sie nicht deuten und will dich deshalb immer wieder zurück. Aber dass er dich nicht liebt hat er nun mehrfach bewiesen.

Dass er mit Dir zusammen ziehen wollte hat nichts zu bedeuten, da er es auch nur vorgeschlagen haben könnte um einen Vorteil zu haben. Es könnte daran liegen dass er dann weniger selber bezahlen müsste bis hin dass er dich so leichter im Auge behalten kann, aber dies weicht nun in reine Spekulation ab.

Dass er Dir nie seine Freunde vorgestellt hat ist auch ungewöhnlich…

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen ob du möchtest dass es immer so weiter geht. Denn die einzige Person die wahre Liebe empfindet und darunter leidet bist du! Und sonst deutet alles darauf hin dass es von seiner Seite aus so auch immer bleiben wird.

Es gibt genug Männer oder Frauen da draussen… und einer oder eine davon wird der oder die richtige für dich sein.

Entschuldige bitte an dieser Stelle folgenden Kommentar.
Du erinnerst mich sehr stark an meine ehemalige beste Freudin die immer mal etwas moralische Unterstüzung brauchte und leider oft mals ins Klo beim Thema „Männer“ gegriffen hat. Zudem verwendest du hier einen Nicknamen der sehr ähnlich und sehr stark an Ihre Email erinnert.

Wenn du es sein solltest, dann melde dich einfach bei mir.

Gruss

der Kölsche

Hallo graveyardqueen

Du beschreibst es sehr detailliert und ich kann dir sehr gut nachempfinden, denn ich war in der fast gleichen Situation wie du!

Du schreibst das er dir viel versprochen hat, aber nur sehr wenig eingehalten hat. Auch das die fremde Person bereits seine Freunde Kennenlernen durfte du jedoch nicht.

Willst du wirklich abhängig sein von ihm und eine art Spielball?

Wenn er nicht weiss ob er dich wirklich liebt, hat er dich auch nicht verdient. Er kann dir auch keinen wahren Grund nennen wieso er die Beziehung beenden will.

Ich rate dir wirklich an, dich von Ihm komplett abzuwenden. Geh mit deinen Freundinnen und Freunden feiern und lenk dich ab. Mach einen Schlussstrich und leide 1 mal und nicht immer und immer wieder!

Es wird dir wehtun aber nur 1 mal, das andere wird dich über Jahre hinweg kaputt machen und immer wieder grosse Probleme mit sich bringen. Auch die Situation wirst du dann oftmals erleben müssen.
Deine Freundinnen und Freunde und deine Familie sind jetzt sehr wichtig!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Beste Grüsse und alles Gute für deine Zukunft.

Der-Hypnotiseur

Hi,

„sorry für die Schreibfehler“ schreibst Du. Hast Du keine Achtung vor den menschen, die Dir helfen wollen.

Du schreibst einen ellenlangen Text, willst dass man Dir hilft und hältst es nicht einmal für nötig Dir die Zeit zu nehmen, um ordentlich zu schreiben.

Sorry, aber bei so einer Art und Eurem kindlichen Verhalten … findet erstmal raus wie ihr überhaupt selbst tickt und lasst euch erst dann auf einen anderen Partner ein.

ausgefuchsterfrank

Hallo graveyardqueen,

egal, was war, egal, wie schön es war - Ihr Freund hat offenbar wenig Vertrauen in sich selbst, in seine Gefühle und auch in Sie.

Er zeigt dies sehr deutlich in seinem Verhalten.

Wenn man sich liebt, ist es egal?
Nein - irgendwann nicht mehr - und genau das erlebt Ihr Freund gerade.

Ob er nun wirklich geküßt hat oder es nur gesagt hat, um Sie auf Abstand zu halten, zu verletzen, ist letztlich egal, wobei ich glaube, dass „diese Person“, die er an dem teilhaben läßt, von dem er Sie ausgeschlossen hat, für ihn wichtig ist und geküßt wurde.

Wenn jemand gehen will, egal ob nun zu einer anderen, oder erst mal nur, weil er nicht mehr kann/will, dann kann ihn nichts und niemand aufhalten.

Und da Sie niemanden besitzen, können Sie auch niemanden „verlieren“.

Was ich Ihnen rate?

Lassen Sie den Mann komplett in Ruhe.

Respektieren Sie, dass er Abstand braucht und sich erstmal selbst finden muss, fühlen muss - und auch, dass es das Risiko gibt, dass er sich gegen Sie, die Partnerschaft, entscheidet.

Das tut weh, macht traurig, wütend, hilflos, ist aber nicht zu ändern.

Ob er Ihnen und sich noch eine Chance gibt, wird sich zeigen.

Bedrängen Sie ihn weiter, lassen Sie ihn nicht in Ruhe, wird er mit Sicherheit sagen: Das war es jetzt. Denn damit treiben Sie ihn von sich weg!

Und aus seiner Sicht ist das verständlich.

Denn das „hin und her“ zwischen: Ich will nicht mehr und ziehen wir zusammen, macht mehr als deutlich, wie chaotisch es in seinem Inneren aussieht.

Und wer liebt, der kann auch tolerieren, dass ein anderer zweifelt, sich nicht sicher ist, möglicherweise nicht mehr will und läßt ihm den Raum und die Zeit die er braucht, um sich/es zu klären.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo! Ich berate Menschen beruflich, auch in solchen Situationen wie Deiner. Das nur kurz, damit Du weißt, wer Dir hier schreibt. Ich kann Dein Gefühlschaos verstehen. Euch liegt etwas aneinander. Ich glaube, das Ereignisse schon etwas kaputt machen können - er sagt es sei soviel vorgefallen. Man liebt sich zwat, aber kann irgendwann nicht mehr vertrauen oder meint dann oft, irgendwas sei nicht okay oder so. Der Blick in die Vergangenheit ist das Ene. Der in die Zukunft das Andere. Wenn man eine Geschichte gemeinsam hatte mit Urlauben und Erlebnissen, bedeutet das noch nicht, das man eine Zukunft miteinander hinbekommt. Wenn beide es ehrlich wollen und offen zueinander sind, wäre das ein wichtiger Baustein. Wenn er dich nie sienen Freunden vostellt, ist das arg verletzend, denke ich.
Willst Du wirklich ihn und kannst Du das auch? Oder möchtest Du einfach Jemanden haben und er tut Dir gut?
Es klingt, als kannst Du eh nichts tun, sondern mußt darauf warten, was er möchte. Ganz wichtig: Gib Dich nicht auf, sondern denk an Dich. Tu etwas für Dich, geh shoppen oder zum Friseur, sei Dir etwas wert! Zeig ihm, daß Du zur Not auch ohne ihn leben kannst. Dann wirst Du fröhlicher, sicherer und manche Dinge regeln sich von alleine.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Viele Grüße

Hallo,
als ich das gelesen habe, erkannte ich mich. Vor Jahren hatte ich das Problem genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich denke heute noch oft an diesen Kerl.
Nur, so ging es nicht mehr weiter und ich habe losgelassen. Glaube mir, ich verstehe Dich nur zu gut.
Dieses ewige Hin und Her macht Dich fertig. Spare Dir diese Energie, lass los und mit der Zeit bist Du auch bereit für eine neue Beziehung. Diese solltest Du allerdings nicht überstürzen. Das mit Deinem Freund ist ein Kampf den Du verlierst.
Schöne Urlaube usw. mit ihm, werden Dich noch lange begleiten. Es geht vorbei. Irgendwann tut es nicht mehr weh.
Leider kann ich Dir nichts positives schreiben. Ich kann Dich nur gut verstehen und mich in Dich hineinversetzen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und mache Du den Schritt. Sage ihm, dass es so einfach nicht mehr geht. Und dann machst „DU“ Schluss.
LG