Wie soll man anlegen,
wenn man in 20 Jahren eine Eigentumswohnung kaufen will ?
Ohne einen BSV abzuschließen und ohne ein Darlehen aufzunehmen ?
Wie soll man anlegen,
Ohne einen BSV abzuschließen und ohne ein Darlehen aufzunehmen
?
Hallo Torro,
kommt auf das Ausgangs- in Verbindung mit dem Zielkapital an.
Btw: Was hast Du gegen einen BSV? Lass das Bau- vor dem Namen einfach weg, es irritiert nur. An und für sich ist diese Anlageform eine ganz günstige Anlageform mit guten Zinsen, wenn Du ihn regulär auslaufen lässt.
Bundesschatzbriefe sind sicher auch nicht schlecht. Staatsanleihen finde ich momentan eher müde, vor allem, weil sie kaum die Inflationsrate deckeln momentan.
Wenn es denn Aktien sein müssen, kommt es auf eine sehr konsequente Kaufen-und-Halten-Strategie und in Verbindung mit breiter Streuung. Mit Indexzertifikaten und/oder Indexfonds legst Du automatisch am gesamten Markt an. Wichtig wäre hierbei, dass Du verschiedene Märkte belegst.
Viele Grüße
Jana
Nimm dir viel Zeit!
Und nimm parallel mehrere Beratungsgespräche in Anspruch.
Die Frage kann man wirklich nicht einfach so beantworten.
Mal ein Wort zu Beratungsgesprächen.
Überleg dir vorher genau, was genau du fragen und wissen möchtest und schreib dir alles mit System auf! Anders gehts nicht und bei 20 Jahren Anlagezeitraum gehts schon um ne Stange Geld.
Viele Grüße
Laber
Wie soll man anlegen,
Ohne einen BSV abzuschließen und ohne ein Darlehen aufzunehmen
?
Ich habe für mich eine ganz klare Strategie entschlossen: Langfristanlagen landen bei mir alle in Aktienfonds, wenn Du die richtigen Fonds wählst müßten >10% per anno möglich sein. Wenn die Anlagedauer
Guten Tag Roland,
Wenn die Anlagedauer